Jetzt mal eine Sanitärfrage:

Susa

einfach nur langweilig...
Warum läuft das Wasser im Spülkasten nach? In unserem Gästeklo läuft, wenn man nur kurz abzieht, immer ein bisschen Wasser nach (und hört auch nicht mehr auf). Wenn man dann etwas auf den Abdrücker (?) drückt, hört es auf. Woran liegt das, wo kann ich nach dem Fehler suchen? Versteht einer, was ich meine?
 

Silvia

Showtalent
AW: Jetzt mal eine Sanitärfrage:

Ich denke, zwischen Spülkasten und Toilette müßte doch irgendwo ne Dichtung sitzen. Wenn die kaputt ist läuft wahrscheinlich das Wasser nach.

Völlig unqualifiziert, aber hoffentlich nicht völlig falsch ;)

VLG

Silvia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Jetzt mal eine Sanitärfrage:

Im Spülkasten ist ein Schwimmer. Und wenn der sich verklemmt oder abgegangen ist, dann läuft das Wasser.

Einfach mal Spülkasten aufmachen und gucken, ob der Arm mit dem Schwimmer sich verklemmt hat.

LG
Claudia
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Jetzt mal eine Sanitärfrage:

So, ich berichte:

Wasser am Eckventil abgestellt, Wasserkasten leerlaufenlassen und halb auseinandergebaut. Schwimmer war o.k. aber die Dichtung unten, wa's dann ins Klo läuft war total verschlotzt und verkalkt. Gereinigt, zusammengebaut, Wasser wieder aufgedreht und - scheinbar war es das! Bin ich gut oder bin ich gut?
Danke für die Tipps! :bussi:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt mal eine Sanitärfrage:

jaja, der liebe Kalk, damit haben wir hier auch unsere Probleme und brauchen einen neuen Spülkasten


wie haben Härtegrad 4+
 
Oben