Jetzt ist es amtlich...Wir ziehen um!!

H

Hummelinchen

AW: Jetzt ist es amtlich...Wir ziehen um!!

Na, da wünsche ich einer "Nachbarin" auch mal herzlichen Glückwunsch.

Ich muß zugeben, ich würde schon nach DD ziehen. Aber am allerliebsten würde ich zurück nach Essen ziehen, wo ich aufgewachsen bin.

Aber unsere Wohnung in Viersen ist echt schön (~100 qm) und so langsam gewöhne ich mich auch an Land und Leute und lebe ganz gerne hier.

Ich wünsche Euch einen stressfreien Umzug.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt ist es amtlich...Wir ziehen um!!

Na dann, meinen herzlichen Glückwunsch!

Viel Spass in der neuen Wohnung und einen reibungslosen Umzug wünsch ich dir!

Liebe Grüße

Anja
 

Nats

Jupheidi
AW: Jetzt ist es amtlich...Wir ziehen um!!

Danke euch, der Umzug wird aber wohl nicht ganz streßfrei bleiben...lol...
Ausserdem muß Laura leider die Schule wechseln, aber ihr ist ein eigenes Zimmer wichtiger, da wechselt sie lieber die Schule als länger mit Nike zusammen im Zimmer zu sein;)

@ Hummelinchen

Richtung Viersen gibt es soviele schöne billige Wohnungen, da haben wir auch schon dran gedacht hinzuziehen. Leider ist es da dann doch zu ländlich und sollte das Auto mal nicht gehen steht man ziemlich auf dem Schlauch, oder?

So jetzt brauch ich jede Menge Kartons zum packen. Mal shene, wo ich die her bekomme :???:

LG
 
H

Hummelinchen

AW: Jetzt ist es amtlich...Wir ziehen um!!

@ Hummelinchen

Richtung Viersen gibt es soviele schöne billige Wohnungen, da haben wir auch schon dran gedacht hinzuziehen. Leider ist es da dann doch zu ländlich und sollte das Auto mal nicht gehen steht man ziemlich auf dem Schlauch, oder?

So jetzt brauch ich jede Menge Kartons zum packen. Mal shene, wo ich die her bekomme :???:

LG

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es mit Schulen hier aussieht, aber ich wohne hier nahe der Innenstadt, kann also bequem zu sämtlichen Geschäften laufen: Kaiser´s, Strauss, C & A, Rossmann, DM, Street One, etc. Und der Busbahnhof ist hier auch um die Ecke. Sämtliche Ämter sind jetzt im Stadthaus, nahe der Bibliothek und von mir 5 Min. Fußweg entfernt. Das Auto brauche ich nur, wenn ich z.B. nach Essen oder D`dorf möchte, Freunde und Familie besuchen. Selbst die meisten Ärzte sind hier um die Ecke. Und ich habe gehört, dass hier auch ein guter KiGa in der Nähe ist, aber das hat ja auch noch Zeit :hahaha:.

Ich komme ja aus Essen und muss sagen, da brauchte ich das Auto weitaus häufiger als hier in Viersen.

Als wir umgezogen sind, haben wir uns auch Wohnungen in Neuss, Kaarst und MG angeschaut, aber die Wohnung hier in Viersen, in die haben wir uns einfach verliebt.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Jetzt ist es amtlich...Wir ziehen um!!

Ich freu mich mit Dir!!! :bravo:
Das klingt prima!!!

....und ich wäre glücklich, wenn wir auch soweit wären.... ;o)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass in der neuen Wohnung und dass ihr Euch alle sauwohl fühlt *g* !!!!

 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Jetzt ist es amtlich...Wir ziehen um!!

:bravo:
Wir haben ja auch gerade erst ne neue Wohnung gefunden und ziehen in 6-8 Wochen um *hibbl*
Ich gratuliere und wünsche Frohes Packen

Meike, selber schon zwischen Kartons hockend :hahaha:
 

Nats

Jupheidi
AW: Jetzt ist es amtlich...Wir ziehen um!!

Ich freu mich mit Dir!!! :bravo:
Das klingt prima!!!

....und ich wäre glücklich, wenn wir auch soweit wären.... ;o)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass in der neuen Wohnung und dass ihr Euch alle sauwohl fühlt *g* !!!!


Danke. Ich drück euch die Daumen, da ihr auch was findet, wo ihr euch super wohl fühlt. Ich hatte immer Angst, die "Arbeit" auf mich zu nehmen, da wir ja auch alles mit der ARGE absprechen mußten. Aber es war wirklich weniger Arbeit als gedacht. Wir haben uns hier bei der Stadt einschreiben lassen, die haben eine Wohnungsvermittlung für Wohnungen mit WBS. Da war das alles ganz easy. Die Angebote haben wir nach Hause geschickt bekommen und haben dann die Wohnungen besichtigt.

Vielleicht geht das auch bei euch?


@ Hummelinchen
Na dann bist du ziemlcih zentral. Da wo wir geschaut hatten war es mehr ländlich:winke:


LG
 
Oben