Jetzt haben sie den armen Bären doch erschossen

XANNA

Familienmitglied
AW: Jetzt haben sie den armen Bären doch erschossen

Um ihn zu erschießen musste man nicht so nah an ihn ran, wie man es für ne Betäubung gemusst hätte. Aus der Entfernung, aus der man ihn heute erschossen hat, wäre wohl eine "Betäubungskugel" so im Tier "explodiert", dass er an den "Medikamenten" gestorben wäre. Diese Erklärung kam hier vorhin in den Nachrichten, warum das Töten so schnell geklappt hat, Alex
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Jetzt haben sie den armen Bären doch erschossen

Ich habe es schon in einem anderen Beitrag geschrieben, auf der einen Seite finde ich es auch schade, andererseits wars scheinbar doch recht gefährlich für die Anwohner dort, oder?
Man hat bestimmt genug versucht ihn lebend zu fangen und umzusiedeln. Heutzutage kann man nicht einfach ein solches wildes Tier erschiessen.
Schon gar nicht wenn die Presse da so present ist.

Aber alles auszurotten das dem Menschen mal gefährlich werden kann ist ja auch keine Lösung. In anderen Ländern haben die Menschen gelernt mit gefährlichen Tieren zu leben. Dort kann man auch nicht alle Schlangen, Spinnen, Krokodilen, Tigern und was weiss ich nicht noch umbringen. So einen einzelnen Bären zu erschiessen ist dagegen relativ einfach .

Letztendlich ist ihm seine Cleverness wohl zum Verhängnis geworden.
Hätte er sich mal lieber von den Tierschützern lebend fangen lassen...

Mir wäre aber wahrscheinlich auch nicht wohl wenn meine Kinder draussen spielen und ein recht wilder Bär treibt da sein Unwesen
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt haben sie den armen Bären doch erschossen

Hallo,

natürlich tut es mir auch leid um das Tier. Trotzdem ist es mir lieber, der Bär ist tot, als dass er ein Kind oder einen Erwachsenen tötet. Das Medienspektakel um den Bären in den letzten Wochen ging mir auch echt auf die Nerven.

Viele Grüße
Rita
 
Oben