Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

Was macht ihr mit Büchern, bei denen der Funken nicht überspringt

  • Durchbeißen

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • Aufgeben

    Abstimmungen: 16 61,5%
  • Nochmal beginnen

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • Verschenken

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • Verkaufen

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • Einstauben lassen

    Abstimmungen: 10 38,5%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 2 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Salome

mit dem grossen Herzen
Wenn ihr ein Buch anfangt zu lesen und es springt der Funke nicht über, was macht ihr dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

Nciht lange überlegen und weglegen.

Wenn sich das dann soooooooo zieht (weil kein Bezug dazu), dann macht es für mich keinen Sinn mehr, das noch weiter zu lesen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

:winke:

aufgeben und dann verschenken bzw. verkaufen.

Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Liebe Grüße
Angela
 
K

Kjellsmama

AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

Meistens gebe ich auf und versuche es irgendwann nochmal... Wenns dann wieder nix ist kommt es weg.
habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt sich durchzukämpfen - nach ein paar Kapiteln springt der Funke dann plötzlich doch über.
Viel Spaß beim lesen
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

ich habe drei Antworten angeklickt... meist lege ich es weg, lass es einstauben, beginne irgendwann von vorne und versuch, mich durchzubeißen :umfall:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

ich habe drei Antworten angeklickt... meist lege ich es weg, lass es einstauben, beginne irgendwann von vorne und versuch, mich durchzubeißen :umfall:

habe nur das erste und zweite angeklickt, also weglegen und einstauben lassen

nochmal anfangen und sich dann durchbeissen ist eher selten bei mir, lieber lese ich ein gutes Buch nach ein paar Jahren zum zweitenmal und lese doch wieder neue Episoden oder das ich mich nicht mehr erinnern kann :umfall:

gute Bücher sind bei mir die Päpstin, der Pferdeflüsterer, der Medicus, der Schamane, Harry Potter, nicht ohne meine Tochter etc
 
J

JenHH

AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

Hallo,

ich verkaufe das Buch dann gerne. Früher hab ich immer versucht, mich durchzubeißen, aber es hat in den seltensten Fällen was gebracht, also höre ich heutzutage nach etwa 100 Seiten auf, wenn ich merke, dass es mir nicht gefällt...

LG Jen
 
Oben