Jetzt hab ich auch mal eine Hausaufgabenfrage - unbestimmte/bestimmte Artikel französisch

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Jetzt hab ich auch mal eine Hausaufgabenfrage - unbestimmte/bestimmte Artikel französisch

Katja, ja, so kann man es auch verstehen, irgendwelche von Zazie.

Aber warum heißt es dann: Aber nein, ich hasse ... LES CD de Superbus", das sind doch dann auch irgendwelche, also alle CDs dieser Band, weil man sie ja grundsätzlich nicht mag.

Im FNAC gibt es IRGENDWELCHE CDs von Zazie.
Aber DIE CDs von Superbus, die hasse ich ALLE.

Das wäre meine Interpretation.

Kann man aber so und so sehen, glaub' ich. Ich hab' den Text so gelesen, ob die "des" und "les" für mich schlüssig sind. Und das sind sie. Hätte ich die Artikel freestyle selbst einfügen müssen, wäre ich vielleicht auch auf andere Möglichkeiten gekommen.

LG, Katja.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hab ich auch mal eine Hausaufgabenfrage - unbestimmte/bestimmte Artikel französisch

Kann man aber so und so sehen, glaub' ich.

DAS befürchte ich auch, hoffentlich gibt es dafür nur wenig Punkte in der Klausur.

Ich danke euch!!

LG
Heike
 
Oben