JETZT die Nebenkostenabrechnung von 2005??????

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:
Wir sind bereits vor nem halben Jahr umgezogen und der damalige Vermieter nervt uns immernoch :roll:

Nachdem wir bisher nur 1000€ von gezahlten 1800€ Kaution zurück bekommen haben, und immer mal wieder bei ihm drängeln, bekomm ich heute nen dicken Brief, in dem sich die Nebenkostenabrechnungen von 2005, 2006 und 2007 befinden (natürlich jedesmal mit Nachzahlungsforderungen an uns (jeweils ca 50€) - und einer Auflistung des Geldes, das er noch von uns hat abzgl des Geldes, was er nun lt dieser NK-Abrechnungen noch von uns bekommt und er schreibt, dass er uns den Restbetrag überweisen will........

1. Die NK von 2005 und 2006 muss ich doch gar nciht mehr bezahlen, odeR??? Da der Abrechnungszeitraum mehr als ein Jahr vorbei ist.....

2. Er kann diese Kosten doch nicht von unserer Kaution abhalten, oder?????

:bruddel:

Bin ich froh, wenn ich den endlich mal vom ...... hab :jaja:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: JETZT die Nebenkostenabrechnung von 2005??????

:bruddel:

:achtung:

:ochne:

:(


Mieterbund ...


mehr fällt mir grad nicht ein..doch, es gibt ein Mieterforum, die wissen was zu tun ist..Mr. Google weiß Bescheid..:cool: (im Gegensatz zu mir..)
 

Kathi

Dino
AW: JETZT die Nebenkostenabrechnung von 2005??????

:winke:
Wir sind bereits vor nem halben Jahr umgezogen und der damalige Vermieter nervt uns immernoch :roll:

Nachdem wir bisher nur 1000€ von gezahlten 1800€ Kaution zurück bekommen haben, und immer mal wieder bei ihm drängeln, bekomm ich heute nen dicken Brief, in dem sich die Nebenkostenabrechnungen von 2005, 2006 und 2007 befinden (natürlich jedesmal mit Nachzahlungsforderungen an uns (jeweils ca 50€) - und einer Auflistung des Geldes, das er noch von uns hat abzgl des Geldes, was er nun lt dieser NK-Abrechnungen noch von uns bekommt und er schreibt, dass er uns den Restbetrag überweisen will........

1. Die NK von 2005 und 2006 muss ich doch gar nciht mehr bezahlen, odeR??? Da der Abrechnungszeitraum mehr als ein Jahr vorbei ist.....

Genau, die Nebenkostenabrechnung muss innerhalb der nächsten 12 Monate erfolgen, siehe hier

2. Er kann diese Kosten doch nicht von unserer Kaution abhalten, oder?????

Nein, das ist nicht gestattet, weil das zwei völlig separate Angelegenheiten sind.

:bruddel:

Bin ich froh, wenn ich den endlich mal vom ...... hab :jaja:

Schau mal hier steht Einiges über die Rückzahlung der Kaution. Ich hoffe, es ist hilfreich für dich.

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: JETZT die Nebenkostenabrechnung von 2005??????

Tolle Seite Kathi :bravo: .. ich hab´s nicht gefunden..:oops:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: JETZT die Nebenkostenabrechnung von 2005??????

Danke!!!

Jetzt wäre nur ncoh interessant, ob ich die Kaution plus Zinsen BIS HEUTE zurück erwarten kann oder wirklich nur ZINSEN bis zum Auszug???
Schließlich bekam er im letzten halben Jahr meine 800€ noch verzinst......
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: JETZT die Nebenkostenabrechnung von 2005??????

Danke!!!

Jetzt wäre nur ncoh interessant, ob ich die Kaution plus Zinsen BIS HEUTE zurück erwarten kann oder wirklich nur ZINSEN bis zum Auszug???
Schließlich bekam er im letzten halben Jahr meine 800€ noch verzinst......

Soweit ich weiß bis zum Tag der Überweisung. :winke:

Ich würde aber auf jeden Fall den Mieterbund kontaktieren. die können dir im Zweifel auch einen Anwalt zur Seite stellen.
 

Kathi

Dino
AW: JETZT die Nebenkostenabrechnung von 2005??????

Ich denke auch die Zinsen, die bis zum Tag der Auszahlung anfallen. das wäre ja sonst ´ne ganz fiese Masche.
 
Oben