Jetzt bin ich eine Risikoschwangere *schnief*

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jetzt bin ich eine Risikoschwangere *schnief*

Liebe Susi,

was muss ich denn hier lesen?? Schon dich gut und lass dich verwöhnen!! Dein Kleines hat noch soviel Zeit, um zu wachsen und bestimmt wird auch die Plazenta noch ein bisschen wandern. Und selbst wenn nicht, dann ist doch ein KS bestimmt das kleinere "Übel".

Ich bin auch gleich als Risikoschwanger eingestuft worden, wg der 2 Fehlgeburten, weil ich ein Moppel bin und mein Blutdruck ab und an mal ein bisschen zu hoch ist :-?

Ohne dein Problem herunterspielen zu wollen, glaube ich manchmal echt, dass die Ärzte mit dem Begriff "risikoschwanger" ziemlich schnell bei der Sache sind.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Liebe und hoffe, dass alles glatt geht.

LG :winke:
Bianca
 
B

Beate

AW: Jetzt bin ich eine Risikoschwangere *schnief*

"Risikoschwangerschaft" bedeutet, dann man Anspruch auf eine besonders engmaschige Überwachung hat (mehr Ultraschall, zusätzliche Untersuchungen), und dass man keine Reisen oder Extremsport machen soll. Es bedeutet nicht, dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist oder dem Kind etwas passieren wird.

:bussi:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Jetzt bin ich eine Risikoschwangere *schnief*

Hi,

:tröst:

Meine Freundin hatte auch eine Plazender die unterm dem Kind lag und auch die gleichen Probleme wie du. Sie war auch eine Risiko SS und soll ich dir was sagen. Sie hat Ihr Kind Termingerecht, Spontan entbunden. Es ist ein süßer kleiner Junge....(Ihr Mann bekommt nur Jungs hin)

LG Kathrin
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Jetzt bin ich eine Risikoschwangere *schnief*

Hallo Susi,

ich drücke Dir die Daumen, daß sich alles normal entwickelt und Du Dir keine zu großen Sorgen machen mußt! :tröst:


@Silly: von Franziska kenne ich das auch - sogar heute noch, aber bei mir lag die Plazenta richtig. Sie lag nur sehr früh mit dem Köpfchen tief im Becken - ob das daher rührt?


Alles Liebe für Dich, Susi,

Evelyn
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Jetzt bin ich eine Risikoschwangere *schnief*

Silly hat gesagt.:


Im übrigen: Frage an die anderen Placenta-praevia-Damen hier:
Jonathan hat immer einen weichen "Schutz" um den Kopf gebraucht als Baby, wenn er geschlafen hat - war das bei Euren Kindern auch so? Ich führte das auf den weichen Mutterkuchen zurück, den er ja immer vor dem Köpfchen hatte.

LG Silly
David war kein Placenta-praevia Kind, aber er brauchte das auch. Er lag wie Franziska sehr früh tief im Becken. (ich dachte immer er fählt mir jeden Moment raus.)
 
S

Susi Ro

AW: Jetzt bin ich eine Risikoschwangere *schnief*

Danke *seufz*
Morgen bin ich bei meinem Gyn. Bin gespannt, was er dazu sagen wird ...
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Jetzt bin ich eine Risikoschwangere *schnief*

Hi, ich würde mich auch schonen u. ich habe echt von vielen gehört, wo die Plazenta noch gewandert ist. Aber auch wenn sie nicht mehr wandert, denke ich gibt es nicht viele Fälle wo dann alles schief läuft.
Ich bin auch ein Frühchen das mit Kaiserschnitt geholt wurde, dadurch das die Plazenta unten lag u. ich bin putzmunter u. gesund u. das war schließlich schon vor 30 Jahren.

Liebe Grüße
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Jetzt bin ich eine Risikoschwangere *schnief*

Meine Plazenta hat sich auch erst sehr spät hochgezogen, ich glaube das war so um die 31.SSW. Ich hatte dann eine ganz normale Geburt..

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Bauch in die richtige Richtung dehnt, so dass der Weg für Deinen Spatz noch frei wird, denk positiv, das wird schon noch :prima: !!!

Das mit der Mütze kann ich bestätigen (aber ob es daran liegt :roll: ), Noëlle braucht jetzt zum schlafen meistens noch eine Mütze und sie schläft nur in ihrer winzigen Wiege, für die sie eigentlich zu groß ist, aber dadurch, dass sie auf dem Bauch schläft kann sie sich da grad noch reinkuscheln - sie braucht die Begrenzung..

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
 
Oben