Jetzt bin ich doch sehr verunsichert :( (alles seriös?!)

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Jetzt bin ich doch sehr verunsichert :( (alles seriös?!)

Hmmm.... kannst Du mir das mal erklären? Quellcode anzeigen, mehr hab ich nicht.
Muss ich dafür auf die Adresse vom Sender oder in den Text? Ich finde da irgendwie nix, damit kenne ich mich aber auch gar nicht aus.. :oops:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Jetzt bin ich doch sehr verunsichert :( (alles seriös?!)

DAs ist der Anfang vom Quellcode, wenn ich auf die Absenderadresse gehe:
!
<!

DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

<
html>

<
head>

<
title>
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Jetzt bin ich doch sehr verunsichert :( (alles seriös?!)

Lass Dir mal den Quellcode anzeigen,

die Informationen, die Du suchst, sind am Anfang, im Header (Kopfzeilen), beginnend mit "From" und dann Datum /Uhrzeit vermutlich.

LG, Jac
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Jetzt bin ich doch sehr verunsichert :( (alles seriös?!)

Aaaaah - Du lädst Deine Mails nicht runter, sondern hast ein Online-Postfach?
Dann kann ich Dir nicht genau sagen, wo Du die Funktion "Kopfzeilen anzeigen" findest.
Aber wenn Du möchtest, kannst Du mir die Mail auch gern weiterleiten und ich guck sie an.
jacqueline ät ohneha punkt ch
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Jetzt bin ich doch sehr verunsichert :( (alles seriös?!)

Hab es grad gesehen... ja ich lade sie nicht runter ;-)

Dann ignorier die PN und ich schick die Mail , Danke Jac :bussi:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Jetzt bin ich doch sehr verunsichert :( (alles seriös?!)

Und damit ist dann auch die vermutliche Erklärung da- Online-Postfach = Werbung.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Jetzt bin ich doch sehr verunsichert :( (alles seriös?!)

Und damit ist dann auch die vermutliche Erklärung da- Online-Postfach = Werbung.

ja ne, Holländische Werbung ist neu... und ich habe einfach schiss, dass unser Urlaub "baden" geht. Der Zusammenhang ist einfach zu deutlich, und trotzdem kann ich mir grad nicht vorstellen, dass seriöse Ferienpark-Anbieter direkt die neu gewonnene E-Mail Adresse verteilen... :rolleyes:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Jetzt bin ich doch sehr verunsichert :( (alles seriös?!)

Also, liebe Brini,

Du kannst beruhigt in den Urlaub fahren.
Deine Buchung und diese Mail haben vermutlich nur zufällig miteinander zu tun,

die Mail ist absolut banaler Spam und wurde über einen Online-Dienst verschickt, der dann diesen Werbemüll angehängt hat.
Wieso die an Deine Adresse gekommen ist - Du wirst irgendwann irgendwo Deine Mailadresse öffentlich gemacht haben ;)
(Dazu kriegst Du eine PN, ich weiss wo..)

LG, Jac
 
Oben