Jemand hier mit Gestose Erfahrung?

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Jemand hier mit Gestose Erfahrung?

Morgen Anja,
mach die mal nicht so große Sorgen . Ist doch net gut für die süße kleine. *knutsch*
Bei mir fing das genau auch so an . Mein Blutdruck war blos noch etwas höher !
Klar herunterspülen solltest du das nun nicht , aber die Ärzte wollen immer auf nummer Sicher gehen und dann hört sich das immer so schlimm an .
Am besten für mich damals war einfach nen faulen machen , dass der Blutdruck etwas am Boden bleibt .
Und das mit den Urin , achte einfach ein wenig drauf .
Wenn es ganz schlimm wird werden die schon was machen . Denn wenn dein Doc merkt es wird schlimm , dann schickt er dich eh in die Klinik. Deine süße ist ja eh schon so gut wie in den Startlöchern .
Mach dir mal keine Sorgen , sei froh das es erst jetzt angefangen hat .
Ich wünsch dir alles alles gute
Xandra
 

Alley

Miss Ellie
AW: Jemand hier mit Gestose Erfahrung?

Ich hatte erst eine Gestose, die nicht so dramatisch war. Was sich dann aber entwickete war nicht mehr schön. Ich hatte ein massives Hellp-Syndrom. Aus diesem Grund schaute dein Arzt auch nach den Leber -und Nierenwerten. Das spricht für den Arzt.
Schau mal auf diese Seite: www.gestose-frauen.de .
Achte auf dich und hör auf deinen Körper. Bei mir fing das Hellp mit Unwohlsein und Oberbauchschmerzen an. Dann solltest du spätestens ins Krankenhaus. Wenn es "nur" eine Gestose ist, wird dich dein Arzt unter Beobachtung halten wollen, sprich, deine Werte öfter untersuchen.

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Sabine
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Jemand hier mit Gestose Erfahrung?

@all: Herzlichen Dank für eure Antworten!

Ja, es stimmt schon, verrückt machen lasse ich mich nicht! Aber je mehr gesagt und getan wird vom Doc, desto nervöser macht mich das. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich sehr, sehr froh darüber bin, das er es nicht gleich auf die leichte Schulter nimmt.

Ich selber kann also gar nichts machen, hab ich das richtig verstanden?
Hilft mir eine Ernährungsumstellung? Und wenn ja, in welche Richtung?

Die Arzthelferin meinte, ich solle ausreichend trinken. Tja, das ist schon so eine Sache bei mir. Ich war jetzt schon irgendwie Stolz, weil ich 2 Liter pro Tag geschafft hab, aber bei der Hitzte reicht das ja wieder nicht aus...

Liebe Grüße
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Jemand hier mit Gestose Erfahrung?

Hallo,

bei mir ist fast jedes Mal Eiweiß im Urin. Die sagen dann immer nur, ich muss mehr trinken. Das ist so ´ne Sache mit dem Trinken, bin froh, wenn ich mal 1,5 Liter schaffe. Der Blutdruck ist aber ganz normal.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Jemand hier mit Gestose Erfahrung?

Und, weißt Du schon was Neues ?
Ich drück Dir die Daumen, dass alles okay ist !
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Jemand hier mit Gestose Erfahrung?

Ich hatte mit Shun gestose, fing in der 35 oder 36 Woche an.
Aeusserlich sah man gar nix, aber das Eiweiss im Urin ging extrem in die Hoehe, und auch der Blutdoch war beangstigend hoch. Shun wurde dann in der 37.SSW per KS geholt.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Jemand hier mit Gestose Erfahrung?

:winke:

Ich hab grade meinen FA wegen der Blutergebnisse angerufen. Er meinte, da ist alles in Ordnung. Da bin ich ja schon mal beruhigt.

Ich hab die letzten beiden Tage daheim auch öfter Blutdruck gemessen und der war ganz normal, heute eher zu niedrig.

Was mach ich jetzt, wenn nächstes Mal immer noch Eiweiß im Urin ist? Kann man da selbst irgendwas machen? Ist das alleine schädlich?

Liebe Grüße
 
L

Lillian

AW: Jemand hier mit Gestose Erfahrung?

Eiweiß im Urin kann auch daher kommen, dass du nicht genug trinkst :jaja: Daher hatte ich auch manchmal welchen, mir fällt das Trinken auch ungemein schwer.

Wen du NUR Eiweiß im Urin hast, macht das nichts. :) Und die Blutdruckwerte, die du Zuhause ermittelst, sind auf jeden Fall zuverlässiger als die beim Arzt. Da ist man ja doch meistens etwas nervös.
 
Oben