Jemand erfahrung mit

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Jemand erfahrung mit

IKK Direkt ist tatsächlich nicht mit der IKK zu vergleichen. Als mein Mann noch selbständig war, hatte ein AN dorthin gewechselt. Es war eine einzige Katastrophe, vom Service ganz zu schweigen. Nur Hotline-Mitarbeiter, man hatte also nie ein und dieselbe Person am Telefon, also keinen unmittelbar zuständigen Sachbearbeiter. Näher ins Detail will ich gar nicht gehen. Aber es hat einfach nichts funktioniert. Habe dann auch mal gegooglet und in diversen Foren gelesen, dass mein Fall wohl leider kein Einzelfall ist. Aber das waren meine persönlichen Erfahrungen halt.

Habe grundsätzlich nichts gegen Call center wenn sie gut organisiert sind. Arbeite selber in einem bei einem Stromversorger. Ich kenne die Schwachstellen, allerdings habe ich kein Problem damit. Aber wenn der Service nicht eingehalten wird, dann rege ich mich auf und in einem Monat einen Brief zu bearbeiten der Low Level (Tagesgeschäft) ist, dass muss drin sein!
 

Annette

Die Nette
AW: Jemand erfahrung mit

Aaaalso, ich würde mir schleunigst ne andere KK suchen.
Hast du schon eine Aufnahmebestätigung bekommen, die du beim Arbeitgeber und bei der alten KK vorlegst? Wenn nicht bist du für weitere 3 Monate an deine alte KK gebunden und musst nochmal von neuem kündigen.
Wir haben jetzt auf Anfang März die KK gewechselt und die alte KK wollte da schon mit allem ganz sicher sein und alle Unterlagen haben, sonst läuft es nämlich weiter.

Ich würde mir ne KK suchen, wo du persönliche Ansprechpartner hast. Wir sind jetzt bei der Audi BKK, die haben hier in Neckarsulm eine Geschäftsstelle. Zumindest würde ich schauen, dass ich nicht bei irgendwelchen Call-Centern lande. Und wenn die mit der Kostenerstattung auch so lange brauchen wie mit dem Anmeldeformular . . . wenn die bei allem so arbeiten, wie ja viele Erfahrungsberichte beschreiben, dann nützen auch deine tollen Beschwerdebriefe nix, dann sind die denen egal.

Grüße
Annette
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Jemand erfahrung mit

Aaaaaaallllllllssssssssssooooooooo,
da komm ich eben nach Haus und meine und die Unterlagen von meinem GG liegen in der Post. Alles paletti nur die Sachen für den KLeinen fehlen, die schicken mir jetzt was vorläufiges per Mail.

Ernsthaft ich brauch keinen persönlichen Ansprechpartner. ICh mag Call Center eigentlich sogar. deshalb finde ich das nicht schlimm.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Jemand erfahrung mit

Dorilein, normalerweise habe ich mit Call Centern auch kein Problem. Aber wenn nun mal Unklarheiten bestehen, die ne Menge Ärger nach sich ziehen und du telefonierst ständig mit jemanden anders und jeder der Sachbearbeiter verweist dich an den nächsten, ohne dass jemand tatsächlich etwas "tut", dann ist das ärgerlich. Und dort hat einfach nix funktioniert. Weder Anmeldung, noch Abrechnung. Einfach gar nix. Aber muss ja nicht bei jedem so sein.
 
P

Paulchen

AW: Jemand erfahrung mit

Oh Mann,

wir spielen auch gerade mit dem Gedanken zu wechseln. Aber google mal, da stehen einige ziemlich schlechte Erfahrungen in ciao über die IKK Direkt.

Das werde ich jetzt erst einmal zurückstellen und beobachten. Denke, die sind einfach überfordert mit der Menge an Anträgen. Wenn es sich eingependelt hat, werden wir nochmals drüber nachdenken.

Liebe Grüße,

Katja
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Jemand erfahrung mit

Ja ich bin pflichversichert.

ICh fasse nur mal so für mein verständniss zusammen.
Auch wenn ich die Kündigung zum 31.05. bei meiner alten Krankenversicherung ausgesprochen habe und diese mir auch die Kündigung bestätigt haben. Ist es so, dass ich bis die neue Krankenversicherung mir bzw. meiner Krankenkasse mitteilt, dass sie mich als neues Mitglied aufgenommen haben weiter bei meiner alten Krankenversicherung versichert?

Ja?

Ja. Wobei Deine alte Krankenkasse die Kündigung nicht bestätigen darf, ohne dass ihr die Aufnahmebestätigung der neuen Kasse vorliegt. Aber jetzt ist ja alles klar, wie ich sehe. Nur die Kinderkarte fehlt noch. Das ist ja dann kein Problem...
 
Oben