jemand da mit der "mirena"-spirale ??

ConnyP

Die Harmlose
AW: jemand da mit der "mirena"-spirale ??

Ich vertrage sie seit 8 Jahren problemlos.

Su, ich kenne auch 6 Wochen, und sie hat nach dem 3. Kind prima gehalten :hahaha:

Aber das andere Argument mit "kommt nicht mehr so schnell vorbei" kann ich sehr gut nachvollziehen :nix:

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: jemand da mit der "mirena"-spirale ??

Da werde ich Herrn Doktor aber nochmal genau nach fragen:rolleyes: dachte nämlich ich lasse sie mir 6 Wochen nach Geburt setzten udn bin dann zum Urlaub hin auf alle Fälle Zwischenblutungsfrei.....

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: jemand da mit der "mirena"-spirale ??

So, habe gerade mal angerufen, früher hat er die auch eher reingemacht, aber die Erfahrung hat wohl gezeigt, dass wenn die Gebärmutter noch weich ist die Gefahr besteht das sich die Mirena in die Wand der Gebärmutter reinbohrt und das wird dann uangenehm, deswegen geht er jetzt auf Nummer sicher und macht das erst wieder nach 6 Monaten rein und vorher noch die ganze Vorsorge damit man dann auch 5 Jahre seine Ruhe hat.

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: jemand da mit der "mirena"-spirale ??

Uii, Su - also meiner hat auch relativ früh gesetzt - nicht mit sechs Wochen aber kurz danach, also nach dem Ergebnis für den Abstrich und der damit verbundenen Nachuntersuchung.

Und: bei mir fingen die Probleme an, als ich das Kind mit knapp zwei Jahren abstillte. Ab da schaukelte es sich hoch und endete damit, dass ich alle vier Wochen schwanger mit allem drum und dran war (nur ohne Kind im Bauch) und da haben wir sie zoehen lassen. Anfangs - auch um rauszufinden ob die Probleme ohne besser werden - haben wir mit Kondom und Persona verhütet, dann unser drittes Kind in Planung genommen, gezeugt und geboren und seitd ei maus 10 Wochen alt ist liegt wieder eine Spirale - diesmal die Kupferspirale, die kenn ich schon von vor dem erste Kind und zwischen eins und zwei.

Dass man keine Blutungen hat liegt unter anderem daran, dass die Mirena den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut hemmt und wo nix aufgebaut wird, muss auch nix abgestoßen werden. Ich hatte damals ab dem Tag des Setzens keine Blutung mehr, die kam aber schlagartig wieder, als Fabienne krank war und zwar immer genau an dem Tag, an dem wir aus der Klinik heim durften. Kann ich mir bis heute keinen Reim drauf machen.
 
Oben