Jemand aus USA hier und würde mir bitte einen riesen großen Gefallen tun?

KeksKrümel

Queen of fucking everything
:winke: ich würde gerne bei Amazon.com bestellen aber der Händler liefert nicht nach Deutschland würde mir da jemand aus den USA was bestellen und zusenden, Porto und anfallende Kosten übernehm ich logischerweise. Danke schonmal.

Liebe Grüße
Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Jemand aus USA hier und würde mir bitte einen riesen großen Gefallen tun?

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was du bestellen willst und warum, aber ich kenne den Fall einer Frau, die in den USA eine Nähmaschine bestellt hat, die der Händler zwar früher, jetzt aber nicht mehr nach DE lieferte. Das Ende vom Lied war, dass die Maschine beim Zoll herausgefischt wurde und die Frau einen Heidenärger hatte, weil sie die Maschine in Deutschland nicht mal besitzen ("in Umlauf bringen") durfte - CE-Zeichen usw, nicht abgenommen und nix. Es wäre wohl etwas anderes gewesen, hätte sie diese Maschine in USA privat erworben und wäre nach einiger Zeit zurück nach DE gezogen, dann hätte das zum Hausstand gehört, aber so ging es halt nicht. Ich weiß nicht, wie das ausgegangen ist, die Frau hätte prinzipiell die Maschine zurückschicken müssen (was aus diversen Gründen auch nicht mehr ging) und hätte statt einer Ersparnis einen fetten Verlust gemacht.
Und ich sag das nur mal so frei in den Raum, weil mir sowas auch hätte passieren können. Aber wie gesagt - mit Bücher wird das wohl kaum passieren.

Salat
 
Oben