Jeki - welches Kind macht auch mit?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Jeki - welches Kind macht auch mit?

:winke:

Genau dieses Projekt gibt es bei uns seit einem Jahr leider nicht mehr,
aber es wird ein Ersatzprojekt angeboten. Die Infos dazu haben wir
noch nicht, aber - wenn Plätze frei sind - werden die Beiden auch
dorthin gehen.

LG
Heike
 

Su

Das Luder
AW: Jeki - welches Kind macht auch mit?

Hallo,

wir haben das auch, ich wusste zuerst gar nicht dass das so toll und besonders ist, Yannick geht ja in die gebunden Ganztagesklasse dass ist so ein neues Konzept und da hat unsere Grundschule und die Gemeinde beschlossen dieses Jeki mit aufzunehmen, genauso wie Englich und alles bei uns ohne Kosten für die Eltern!

Wir haben auch schon das erste Konzert genossen, das war echt super und hat sooo Spaß gemacht, im Kindergarten gabe es ja auch Musikschule, aber da war das Konzert unter uns gesagt eher ein Graus:hahaha: rum kam da nicht viel.

Einzig die momentane Instrumentenentscheidung von Yannick macht mir noch Sorgen : Schlagzeug :umfall:

LG
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Jeki - welches Kind macht auch mit?

Och Su, mensch gewöhnt sich mit der Zeit an alles, sogar an schlagzeugspielende Söhne :D

J.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Jeki - welches Kind macht auch mit?

Su, dein Sohn wird zunächst nur mit der Snare-Drum beginnen und erst nach und nach Becken und weitere Trommeln hinzubekommen.

:winke:

Rosi,
deren Bruder Schlagzeug gelernt hat ....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Jeki - welches Kind macht auch mit?

Rosi, nicht zwangsläufig. Der Kiesel hat grad ganz voll begonnen :jaja:

Aber ist das nicht recht aufwendig und kostenintensiv so ein ganzes Gedönszeug?

Lg
Su

Geht so, am Anfang nicht unbedingt. Es gibt auch Leihinstrumente. Und wir hatten damals eins über Mietkauf mit der Option der Rückgabe (was aber eh nie ein Thema war).

Ausserdem gibt es elektronische Schlagzeuge, die den Lärm in Grenzen halten. Das hatte der Kiesel solange wir in Mehrfamilienhäusern lebten. Erst ab nem gewissen Niveau ist das dann nicht mehr so praktisch.

lieben Gruss
J.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Jeki - welches Kind macht auch mit?

Hm, dann kommt es vielleicht auch auf's Alter des Schülers an ....


Grübelgrüße

Rosi
 

Su

Das Luder
AW: Jeki - welches Kind macht auch mit?

ich warte einfach erst mal ab, noch kann er ja in der Schule probieren:cool:
 
Oben