Jeden Abend Dentinox. Gefährlich?

S

Susanna

Hallo,

wir haben ja ein größeres Schlafproblem :-( aber allzuoft hat es -wie ich jetzt feststellte- mit den Zähnchen zu tun-. Janita schläft meist sofort oder ohne großes Meckern ein wenn ich ihr zuvor das Zahnfleisch mit Dentinox einmassiert habe. Zu meinem Bedauern :-( helfen die Osanitkügelchen und das Zahnwehöl gar nicht. Ab und an hab ich ihr schon gekühlte Schnuller in den Mund geschoben :-o . Das geht auch manchmal aber Dentinox betäubt ja die Stelle, was ihr vermutlich zum einschlafen reicht. Tagsüber kaut sie viel auf feuchten Lappen etc. Aber das verhinder am Abend das Einschlafen eher. Jetzt hab ich etwas bedenken wenn ich ihr fast jeden Abend von dem Zeug aufs Zahnfleisch schmiere, ob das nicht irgendwie ungesund bzw. sogar gefährlich ist. :o Ich hätte auch lieber eine andere Lösung. Manchmal geht es auch ohne alles aber dann gibt es wieder eine Woche wo ich es täglich benutzen muß.
Wie problematisch ist Dentinox?

Susanna
 
A

Anna-Lea

Hallo Susanna!

Du benutzt Dentinox nur abends wie ich rauslese, oder? Dann ist es also ca. 7x in der Woche?! Das ist nicht viel, das kannst du in der Zahnungsphase bedenkenlos geben würde ich sagen. Es ist ja nicht auf Dauer... wenn unsere Kleine Zähnchen bekommt, geben wir manchmal täglich 3 - 5x Dentinox und wenn die Phase vorüber ist wieder monatelang gar nicht (logischerweise).
Ich denke, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das ist nicht zuviel.

LG
 

Petra

desperate housewife
Hallo Susanna,

kann mich Sandra anschliessen, du brauchst dir keine Sorgen machen :jaja:
Achte natürlich darauf, wie lange wirklich "Bedarf" besteht, nicht, dass sich das abendliche Einschmieren als kleines, tägliches Ritual einschleicht :jaja: .

Gut :-D wünscht
Petra :ute:
 
Oben