Jedem das Seine oder alle das Gleiche???

Su

Das Luder
Ich koche nicht extra für Yannick, da mir das auch zu unkalkulierbar ist, wenn er behauptet er will jenes, heißt das nicht, das wenn es fertig ist, immer noch richitg ist :eek: Ich koche abwechselnd für alle Geschmäcker, wahlweise gibt es für Yannick Butterbrot oder Griesbrei.

Ich komme mir da ehrlich gesagt total verarsch vor, wenn ich rumkoche und dann so ein Gezicke am Tisch ist. Somit koche ich was, womit schon mal mein Mann und ich zufrieden sind, Lara meist auch (im Moment noch) und Yannick ist essen leider eh total unwichtig er kann gut damit leben.
 

ConnyP

Die Harmlose
)Bei uns dürfen ab und zu die Kinder aussuchen, Janine ist da schon sehr erfindungsreich, am liebsten mag sie aber glaub ich Sahnegeschnetzeltes mit Pilzen :-D
Aber normalerweise kocht mein Mann und sucht entsprechend auch aus.

Die Kinder "essen, was auf den Tisch kommt", bis jetzt gibt es bei beiden noch nix, was sie überhaupt nicht essen, sei es serbisches Reisgericht oder diverse asiatische Gerichte, probieren müssen sie wenigstens. Nur scharf müssen sie nicht, da wird vorher was für Kinder (und die Mama :) ) beiseitegestellt.
Kann an manchen Tagen mal vorkommen, daß sie dann etwas weniger essen, aber Brot oder sowas haben wir bisher nie als Alternative angeboten (haben es auch nicht gebraucht).

Ich hab den Eindruck, je mehr Aufwand man treibt, damit die Kinder ja was essen, desto mehr Aufwand fordern sie auch... (bitte auf keinen Fall als Angriff verstehen, ist echt nicht so gemeint, sondern nur ein Gedanke)

Ich steh immer noch auf dem Standpunkt, daß an einem gedeckten Tisch nur die wenigsten Kinder verhungern (Krankheiten und Störungen natürlich ausgenommen!), klingt sehr nach Mama Rabiata und ist es auch. Aber bei meinen Kids funktioniert es zum Glück :)
 

belladonna

Tolle Kirsche
Conny,
ich sehe das nicht als Angriff! Ich bin auch kurz davor, auf Mama Rabiata umzuschwenken, denn der Affentanz ums Mittagessen geht mir auch auf den Keks. Das einzige, was mich dabei reut, ist, daß dann soviel Essen in den Müll wandert, denn wenn die Kinder ordentlich in ihren Tellern rumgemantscht haben, mögen es mein Mann und ich auch nicht mehr essen. :-? Ich fülle den beiden eh schon nicht viel auf, wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie das Essen mögen, aber ein blödes Gefühl habe ich beim Wegwerfen trotzdem... :???:

Ich denke, ich werde es jetzt so machen, daß es unter der Woche 2-3 Mal was mit Möhren und Kartoffeln gibt. Damit kann ich leben, ohne daß es mir zu den Ohren rauskommt. Ansonsten bestimme ich, was es gibt, bzw. am Wochenende frage ich meistens meinen GG, was er gerne essen möchte. Die Kids werden schon nicht verhungern dabei und am Nachmittag gibt es ja eh nochmal Obst. Butterbrot als Alternative zum Mittagessen funktioniert auch nicht wirklich, da beide Kids da nicht so die Fans von sind; abgesehen davon würde das nochmal bedeuten, daß ich in der Küche rumspringen und was herrichten muß. Da sollen sie lieber die Nudeln oder den Reis pur essen...

Vermutlich werde ich mich allerdings eine Zeitlang von meinen geliebten Pfannengerichten und Aufläufen verabschieden müssen; ich habe den Eindruck, daß es beiden Kindern besser ankommt, wenn alles separat auf dem Teller liegt, als wenn sie ein buntes Durcheinander vorgesetzt bekommen. Wir werden sehen...

LG, Bella :blume:
 
Oben