Jede Nacht von 4 Uhr wach

M

Mibo

Hallo Ihr Gleichgesinnten
Unser kleiner (2Jahre 8Monate )schläft schon lange nicht mehr durch!!!Als er anderthalb war fing das eigentlich an.Er wollte am liebsten zu uns ins Bett...Nachdem ich ein zwei mal nachgegeben habe ,gewöhnte er sich das ziemlich schnell an.Meine Family meinte das mußt du in den Griff bekommen.Jeden Tag kamen fragen wie:Und hat er heute Nacht durchgeschlafen???????????????
Wir haben dann versucht (Zwei drei Nächte)nach dem tollen Buch jedes Kind kann schlafen lernen,ihn zum schlafen zu bringen!Das Resultat daraus wir (mein Mann u ich saßen verzweifelt vor dem Zimmer völlig fertig mit den Nerven und dachten das kann es nicht sein!!!!Eine Freundin von uns hat ihr Kind in ein anderes Zimmer ganz unten im Haus gesteckt und schreien lassen.....!!???!!!Das kam für uns nie nie nie in Frage!!!!!!!!!!!!!!! Deshalb laßt euch nicht Irre machen von anderen es gibt sooo viele Kinder die Nachts aufwachen und zu den Eltern kommen.Ich war damals auch so ein Kind.
Unser Schatz kommt von da an eigentlich jede Nacht so wie er das Bedürfnis hat zu uns :::Und seitdem schläft er auch schon mal durch weil es keine Belastung mehr in unsrer familie ist sondern akzeptiert wird das er wenn er
will Nachts zwischen uns schläft!
Man muß auch dazu sagen er kommt nie vor 4 oder 5 Uhr!Und dann ist die Nacht eh fast rum.Er schläft auch schön weiter....
Liebe Grüße und denkt dran irgendwann hört das eh von selbst auf und ihr findet auch wieder den wohl verdienten schlaf!!!
Tanja
Ps:Auserdem müßt ihr euch im klaren sein das wenn ihr die Kinder rausnehmt,sie natürlich nicht mehr so schnell einschlafen.Deshalb entweder im Bett mit ihnen Reden oder raus und ohne groß zu reden in euer Bett!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wikema

Uns geht es ähnlich.
Louis steht seit ca. 1 Monat täglich um halb fünf, spätestens um halb sechs morgens auf. Zwischendurch wird er manchmal auch noch wach und will seinen Schnulli (der dann natürlich immer unauffindbar ist...) :kapierich
Ich hab´ mich schon fast daran gewöhnt, nur schade, dass die Vorlesungen meist erst um 10:15 losgehen und Louis Krabbelstube auch erst um 08:00 aufmacht. Wäsche waschen, Geschirrspüler einräumen und Co. machen der Kurze und ich nun eben zu allererst. Gegen 07:00 wecken wir Louis Papa (der ist einfach unausstehlich wenn er früher raus muss) und dann gibt´s Frühstück (für uns dann schon das zweite...)
Trotzdem hoffe ich immer noch, dass es sich um eine Phase handelt. "EsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase."Schließlich stehe ich seit ich wieder schwanger bin nachts eh schon oft genug auf um auf´s Klo zu gehen oder was zu Essen ;-)

Also, durchhalten!!!!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Nicole
 
S

schwarz.denise

Wir haben das gleiche Problem. Ich würde es aber auf die warmen Nächte schieben, denn Sie hat dann auch immer so einen Durst. Ich hab ihr dann immer abgekochtes Wasser gegeben und das hat manchmal gereicht oder ich muß auch schon Mal ne Flasche Milch fertig machen. Danach schläft Sie aber in meinen Bett ein und schläft dann nochmal 3 Stunden.

Gruß Denise
 

Mukile

Heisse Affäre
Hallo an alle,

hier ein kurzer Lagebericht von uns. Also diese Phase dauerte bei uns fast vier Wochen, stöhn. Dann wurde es langsam wieder besser sprich morgens später.
Wir waren gerade eine Woche im Urlaub u. das hat Leon jetzt leider wieder komplett durcheinander gebracht. Ich versuchs jetzt auch damit, ihn nachts in seinem Bett zu beruhigen. Ist es dann schon morgens (so ab 5 Uhr) nehm ich ihn auch einfach ohne viel trara mit in unser Bett. Anfangs hat er da noch ziemlich viel rumgeturnt, inzwischen schläft er aber ziemlich schnell ein.
Ich dachte auch immer, ich muß das im eigenen Bett schlafen durchziehen. Aber ich hab im Moment weder die Kraft morgens um 5 aufzustehen noch mir mehr als eine Stunde Geschrei anzuhören.
Vielleicht muß ich Leon nun die nächsten zehn Jahre in meinem Bett haben? Ich hoffe, daß aber auch das nur eine Phase ist, u. er irgendwann einfach morgens wieder länger schläft. Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt..........
 
N

Nina25

Hi,
also unser Sohn ist auch kein grosser Schläfer..
naja, ich weiss nicht wie alt deiner jetzt ist....
aber ich habe mal gehört, dass es da einen trick gibt uns zwar, wenn dein Kind immer die gleich Zeit hat auf zu wachen, dann musst du ihn ein paar minuten vor diesem Aufwachzeitpunkt wecken, denn dann will er nämlich weiterschlafen und sollte die Kurve bekommen...
einfach ausprobieren, wach wäre er ja dann sowieso!!!
Aber lass mich wissen , ob es funktioniert- meiner ist noch zu klein dazu
lg
nina mit klein Ole
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Dann reihen wir uns mal ein!

Antonia macht den gleichen Zirkus. Abends will sie aufeinmal nicht mehr einschlafen allein und schmeißt alles aus ihrem Bettchen.
Sie wacht nachts gegen 4 Uhr auf und würde am liebsten spielen und zu uns ins Bett. Nur dass da auch noch Adrian ist, der Nachts trinkt und dann oft besser bei mir einschläft nach dem Stillen. Also Papa geht dann zu ihr ins Zimmer, wo er oft mit ihr auf dem großen Sofa nach einer ewig langen Wachphase einschläft. Keine Chance, sie wieder in ihr Bettchen zu legen. Und natürlich ist das für Antonia nun schon ein Ritual...also völlig in die Hose gegangen unsere Idee, dass Papi sie beruhigen könnte.

Grundsätzlich habe ich gar nichts gegen meine Tochter in unserem Bett. Ich kenne es ja schon von Tom und weiß genau - irgendwann hört es von allein wieder auf :jaja: - Nur wird es von der Personenzahl irgendwann zu viel und letztlich machen sich alle gegenseitig wach.

Tagsüber versuchen wir es nun, sie nur noch einmal hinzulegen, da sie natürlich um spätestens 10 Uhr morgens schon wieder schlafen möchte, was wirklich schwierig ist.

Also suchen wir weiter nach Lösungen oder einem 3-Meter-Bett :schnarch: !!!
 
Oben