Je lauter desto "Brüll"....

nici

keiner Titel
Nun, Luca ist ja wirklich kein Kind, das rumbrüllt. Aber wenn er mal eine seiner Heul/Brüll-Attacken kriegt, aus dem Nichts und ich nicht mehr an ihn dran komme, sage ich ihm, er soll bitte in sein Zimmer gehen, dort kann er schreien und heulen und Lärm machen so viel er braucht. Nur ICH möchte dies jetzt nicht um mich haben.
Wenn er sich beruhigt hat, sprechen wir darüber, odr wir kuscheln, oder wonach auch immer ihm ist.
Aber dafür ist David wahrscheinlich noch einen Tick zu klein ... :???:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Hm ich hab erst eins und das ist noch deutlich jünger ... aber die ganze Geschichte ist mir irgendwie absolut nicht neu.

Hast du bei der Suche nach Auslösern auch an "allgemeine" Reizüberflutung gedacht? Das ansonsten unauffällige "Auslöser" in der Summe eben das Gebrüll verursachen?
 

Corinna

Forenomi
nici hat gesagt.:
sage ich ihm, er soll bitte in sein Zimmer gehen, dort kann er schreien und heulen und Lärm machen so viel er braucht. Nur ICH möchte dies jetzt nicht um mich haben.

:heul:
Das klappt auch nicht!
Das ist ja das Verrückte!!!
Er will einerseits nicht angefaßt oder getröstet werden, andererseits läuft er mir wie ein Schoßhündchen hinterher und klammert sich an mich! :verdutz:

:heul: Ich verfluche all diese dämlichen Phasen, in denen wir Mütter wieder wie "doof" dastehen!!!
Zahlenwurm hat gesagt.:
Hast du bei der Suche nach Auslösern auch an "allgemeine" Reizüberflutung gedacht? Das ansonsten unauffällige "Auslöser" in der Summe eben das Gebrüll verursachen?

:jaja: Reizüberflutung habe ich auch schon überlegt... Er ist ja von je her so "empfindlich"...:-?
Aber WIE bitte "stellt" man sowas bei insgesamt vier Kindern (die alle Lärmen= ab??

Bevorzugt bekommt er seine "Anfälle" übrigens wenn er müde wird...(In anderen oder "ruhigen" Situationen allerdings auch! Nur häufen sie sich halt, wenn er müde ist)
Aber schlafen ist in letzter Zeit ja auch so eine Sache...:-?
 
C

claudel

Hallo zusammen,
ist er auch so wenn Du alleine mit ihm unterwegs bist? Ohne die anderen Kinder?
Ich kann mich sogar dran erinnern, daß meine Mama immer mit mir Waldspaziergänge gemacht hat. Wir waren da auch etwas älter. Ich sollte dann im Wald schreien, und da hat es mich aber gar nicht interessiert. Viel spannender fand ich alleine mit meiner Mutti unterwegs zu sein. Das fand ich immer sehr schön. Ohne meinen Bruder.
Grüßle
Claudi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ach menno jetzt hab ich hier ne lange antwort geschrieben und sie is weg...hmpf... also nochmal...


Wenn ich hier so lese, sehe ich in deinem David meinen Joshua wieder..

Bei ihm ging das mit ca. 2 1/2 oder 3 los..... wenn ihm was nicht passte, er ein Nein zu hören bekam oder sich etwas spontan änderte fing er an zu brüllen... hab ich versucht ihn durch reden zu beruhigen, brüllte er lauter, versuchte ich ihn in den Arm zu nehmen.... brüllte er lauter und schlug um sich... egal was ich versuchte ich kam an das Kind nicht ran. Es war aber auch nicht nur das brüllen, sondern z.b. wenn er etwas wollte und ich nein sagte... ein monotones ... z.b. ich will aber .... ich will aber ... ich will aber... und das echt teilweise bis zum erbrechen :-?

Dann fing ich an, ihn in sein Zimmer zu bringen , mit den Worten wenn du mit dem Brüllen fertig bist, kannst du gerne wieder nach vorne kommen.... (nicht daß ich den Eindruck hatte er würde mich überhaupt hören, aber ich wußte mir einfach nicht mehr zu helfen) anfangs hab ich ihn glaube ich an die 20x ins Zimmer zurück gebracht, weil er mir, wie dein David auch am Bein hing.
Irgendwann klappte das dann, daß er im Zimmer blieb... nach spätestens 5 min kam er meist ganz ruhig...als wär nichts gewesen nach vorne kuscheln.

Wenn ich ihn dann gefragt habe, was denn eigentlich war, warum er so gebrüllt hat, bekam ich immer zur antwort....weiß ich doch auch nicht :-?

Mir kam es auch so vor, daß Joshua gar nicht er selbst war , als wenn er in einer ganz anderen Welt steckte, ... während seines Brüll/Wutanfalls .... er konnte mir danach so gut wie nie sagen was der auslösende grund war... teilweise konnte er sich schon 15 min später nicht mehr dran erinnern daß er überhaupt gebrüllt hat.

Ablenken funktionierte nur im Auto... mit ach gugg mal ich glaub da drüben rennen Hasen... etc....
Zuhause ließ er sich nicht ablenken, da ich ja gar nicht an ihn rankam..


Jetzt ist er 6 Jahre... und seit ca. 2 Monaten haben wir keine Brüllanfälle mehr gehabt... klar mal kurzes weinen weils nicht nach seinem Kopf ging... aber nciht mehr so extrem wie früher!

Ich hab mal ne Zeitlang *Tagebuch* geführt.... wann in welchen Situationen er so *ausgerastet* ist... und meist war es nachmittags und abends.... vormittags hatte er so gut wie nie solche anfälle
im auto eigentlich IMMER bevor er eingeschlafen ist...

Meine Folgerung... Müdigkeit war denke ich zu 70% Grund dafür... seither erledige ich sachen die ich z.b. samstag nachmittags gemacht habe, gleich samstag vormittag am besten schon gleich um 9...da ist mein kind ein engel :)

Mit 5 1/1 hab ich ihm dann aus dem Buch *Wenn Frau Wut zu Besuch kommt* vorgelesen... seither zählt Joshua, wenn er merkt daß er wieder gleich das Brüllen anfängt langsam bis 10... damit der Wurm im Kopf sich wieder hinlegt und schläft...weil der daran schuld ist, daß man so brüllt.
Ok dafür ist dein David wohl noch etwas zu klein....
Was auch immer gut geklappt hat... Joshu zu sagen wenn du merkst du wirst sauer...geh in dein Zimmer aus Trampolin, und hüpfe deine Wut raus ...:)


Ob ich dir jetzt damit Helfen konnte oder nicht... keine ahnung :) ....aber jetzt weißt du....du bist nicht allein :)
 

Corinna

Forenomi
claudel hat gesagt.:
Hallo zusammen,
ist er auch so wenn Du alleine mit ihm unterwegs bist?

Egal ob mit oder ohne Geschwistern: Unterwegs hat er diese "Anfälle" fast nie! Selbst dann nicht, wenn er müde wird!:verdutz:

Aber ich KANN nicht JEDEN Tag von Morgens bis Abend unterwegs sein!....:verdutz:

Ist ja nicht so, daß ich nicht mit den Zwergen raus ginge, aber zwischendurch mal was "anderes" habe ich schon noch zu erledigen...

@Annette:

:bussi: Danke, deine Erzählung hilft mir weiter!
Wir haben zwar kein Trampolin im Zimmer, aber ich glaube, ich werde mir das Buch besorgen, David LIEBT Bücher! :jaja:

Hast du eine ISBN-Nummer?

:bussi: Danke euch!!!
 
Oben