Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

:umfall:Ich war auch so als kleines Kind. Meine Mama meinte das hätte ich ewig gemacht, ohne Chance auf Besserung...
Leonie ist eher ein "Ohrendreher" soll heissen, sie knibbelt und dreht an meinen Ohren wenn sie einschläft.
Das konnt ich ihr abgewöhnen indem ich konsequent gesagt hab: "Lass das, du tust mir weh!"
Ansonsten: Sei tapfer und versuchs mit dem Müttermantra!:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

Hey Bianca,

ich kann dir da leider nix raten, denn Julian schläft gsd mittlerweile alleine ein, bis auf ganz wenige Ausnahmen und da reicht es, wenn ich neben ihm liege und er kuschelt dann nur.

Früher (war aber noch das Gitterbett) "reichte" Händchenhalten.

Julian dreht nur in meinen Haaren, wenn er auf meinem Arm ist und abgelenkt ist, kann ich irgendwie nicht beschreiben. Da schrei ich aber immer so auf, denn mit meinen Naturlocken ziept das sofort *autsch*.

Da hört er dann sofort auf, weil dann die Aufmerksamkeit wieder da ist.
Ist natürlich ne andere Situation beim Einschlafen...

:bussi:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

Kannst du ihm nicht so eine Zottelpuppe kaufen, mit der er das machen kann? Sprüh ihr Parfum von dir auf...

Ach Süße, ich wünschte es würde für dich bald enden!

:bussi:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

Also Rainers Haare sind definitiv zu kurz dafür, Glück für ihn, Pech für mich :nix:

Wenn ich Jannik sage, dass es mir wehtut, hört er auch auf.............. für ca 5 Sekunden, dann ist, schwuppdiwupp, die Hand wieder in den Haaren drin.

Annika, die Idee mit der Puppe ist gut, haben wir auch schon ausprobiert......ohne Erfolg :bussi:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

ein kurzhaarschnitt?





























luzie hat immer händchen gehalten.. stundenlang...
ich bin zu der zeit zum teil auf dem boden, in zeitlupe, aus dem zimmer gerobbt, ohne auch nur zu atmen, weil sie sonst wach wurde und ? händchen halten musste..... +lol*.... grauselig.

sie kommt nur noch zum lesen in unser bett ;-) schlafen möchte sie bitteschön in IHREM bett ohne händchen.


geht vorbei, entweder konsequent verbieten, und den stress der dann entstehen könte durchstehen, geht ja doch oft besser, als man meint.....oder die zeit für dich arbeiten lassen ;-)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

Alex.....:umfall: Ich glaub, dann müssten die Haare wirklich so raspelkurz sein wie bei Rainer und ich glaub, das ist nicht meins :mrgreen:

Das Einschlafen an sich ist ja bei uns nicht das Problem, er schläft alleine in seinem Bett ein, ohne Haare/Händchen..usw. Nur wenn er halt doch irgendwie bei mir liegt, geht das "Löckchendrehen" los.
Mir fällt grad auf, dass ich ganz vergessen habe, dass er das auch bei sich selbst macht, wenn die Haare lang genug sind. Rainer musste ihm erst kurz vor Weihnachten mal eine Haarsträhne abschneiden, weil er sie sich so satt um den Finger gewickelt hatte, dass der Finger schon ganz rot war :ochne:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

Ok :umfall:

Mein Zwerg ruft laut: "Mami, komm fingerle!" Und gnubbelt dann mit seinem Zeigefinger meine Finger durch, inklusive umbiegen meiner langen Fingernägel :entsetzt:

Zaza, auch mit Pest
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

Zaza.....:umfall: na, das ist ja auch nicht schlecht :)

Manchmal frag ich mich ernsthaft, wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass unsere Zwerge solche Angewohnheiten entwickelt haben :ochne:
 
Oben