Jan wieder

Frau Mami

Siedler
12. Juni 2009
2.020
0
36
36
Kronach
Wir kriegen morgen Besuch aus Polen, Männes Cousin mit seiner Frau und ihre kleine Tochter kommen. Also hab ich schon die ganze Woche geredet, Jan müsse sein Zimmer aufräumen (welches nach vieeeeeeeelen Kinderbesuchen diese Woche mehr nach Bombeneinschlag als nach Wohnraum aussah) :umfall:

Ist ja nicht so, dass ich ihm nicht immer helfe beim Aufräumen.

Gestern kommt er zu mir. "Mama, ich liebe dich!" :herz: Ich sag "Ich liebe dich auch, mein Hase." Er: "Mama, ich räume jetzt mein Zimmer auf, und du brauchst mir NICHT zu helfen, ich mach das jetzt mal ganz alleine!" Ich sagte, dass ich mich sehr freue, und dass er rufen soll, wenn er Hilfe braucht.

Er verschwindet. Drüben rumort es, ich höre Sachen eindeutige Fall-Geräusche machen. Nu war ich aber grad beim Baby-Füttern und selbiges Baby beim Einschlafen - also lieber erstmal fernhalten von der Räuberhöhle.

Eine Stunde nach dem Abmarsch ins Zimmer hör ich drüben die Tür aufgehen.

Jan kommt.

Erwartet man ja entweder ein "Ich hab keine Lust mehr", ein "Mama, kannst du mir helfen" oder - idealerweise, aber nicht wirklich zu erwarten - ein "Mama, ich bin fertig".

Nö :mrgreen: Fehlanzeige. Jan kommt, komplett umgezogen, um die Ecke geflitzt.

:???: Erstmal Selbstzweifel. Hatte er das heute morgen auch schon an?

Jan setzt sich auf die Couch, guckt Fernsehn mit. Ich stehe auf und linse ins Kinderzimmer.

Schlimmer als zuvor, da jetzt noch der halbe Kleiderschrank mit drin liegt (aber zumindest seine "dreckigen" Sachen sind ordnungsgemäß im Wäschesack).

Geh ich also rüber und sag "Wolltest du nicht dein Zimmer aufräumen?" Jan darauf "och nee, Mama, des hab ich jetzt voll vergessen!"

:umfall::hahaha::umfall::hahaha::umfall:

Aber der kleine Hase hat es dann doch noch (und ganz alleine) perfekt aufgeräumt, ohne zuvor darauf hinzuweisen, dass er das jetzt vorhabe.

:herz:
 

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.992
935
113
Südschwarzwald
AW: Jan wieder

Geh ich also rüber und sag "Wolltest du nicht dein Zimmer aufräumen?" Jan darauf "och nee, Mama, des hab ich jetzt voll vergessen!"

:umfall::hahaha::umfall::hahaha::umfall:

Aber der kleine Hase hat es dann doch noch (und ganz alleine) perfekt aufgeräumt, ohne zuvor darauf hinzuweisen, dass er das jetzt vorhabe.

:herz:

:hahaha: das passiert Melissa auch manchmal :hahaha:

Aber super dass er es doch noch geschafft hat! :bravo:

:bussi: Sabrina
 

Frau Mami

Siedler
12. Juni 2009
2.020
0
36
36
Kronach
AW: Jan wieder

Tjaja mein Jan vergisst das ja eigentlich prinzipiell :mrgreen: Aber dem kleinen Engel kann man das ja verzeihen :heilisch: