Jan ist vom Hund gebissen worden

AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Huhu,

ich muß Christina auch ein bißchen in Schutz nehmen:

Meine große Tochter ist auch so, daß sie absolut nicht auf mich hört! Wenn sie irgendwo eine Katze oder einen Hund sieht, strebt sie fast zwanghaftig auf das Tier zu und lässt nicht ab, bevor sie das Tier gestreichelt hat!

Ich habe ihr schon 1000x gesagt, daß Tiere auch unerwartet zuschnappen können und sie wurde auch schon böse von einer Katze gekratzt- es hilft nichts. Hinzu kommt, daß sie äußerst grob ist zu Tieren (habe in der Schnullerfamilie deswegen schon Rat gesucht)- warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Kurz: ich habe mir schon den Mund fusselig geredet in dieser Hinsicht- und renne meiner Tochter jetzt nur noch hinterher, wenn der Hund groß ist, oder ich weiß, daß er zubeißt oder er sie anknurrt und "zerre" sie dann von dem Tier weg.

Ich schätze mal, daß das bei Jan genauso ist- und ich denke auch, man sollte erst urteilen, wenn man den ganzen Hintergrund kennt!

LG


:bussi: :winke:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

huhu christina

ne am tel würd ich das auch nicht machen, ich denke, bei jan ist das kind jetzt eh in den brunnen gefallen und vermutlich ist ihr gar nicht klar, wie gefährlich sowas werden kann. da du ja eh zum arzt gehst, kannst ihr das ja nett verpackt vermitteln *der arzt meinte, man sollte mit bissen immer direkt zum arzt gehen* , bei vielen (grad älteren) kommt das immer noch besser an.

lg

lisa
 
M

MaraLea

AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

!

Ich habe ihr schon 1000x gesagt, daß Tiere auch unerwartet zuschnappen können und sie wurde auch schon böse von einer Katze gekratzt- es hilft nichts. Hinzu kommt, daß sie äußerst grob ist zu Tieren (habe in der Schnullerfamilie deswegen schon Rat gesucht)- warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Kurz: ich habe mir schon den Mund fusselig geredet in dieser Hinsicht- und renne meiner Tochter jetzt nur noch hinterher, wenn der Hund groß ist, oder ich weiß, daß er zubeißt oder er sie anknurrt und "zerre" sie dann von dem Tier weg.

DAS ist nun wieder ein erzieherisches Problem, an dem man -denke ich- arbeiten sollte. Sonst hört das Kind auch irgendwann nicht auf "Du sollst doch nicht auf die vierspurige Straße rennen". Das hat meist ebenfalls üble Konsequenzen. Da ist es doch unsere AUFGABE als Eltern, dass wir unsere Kinder trotzdem schützen, indem wir sie eben notfalls fest an die Hand nehmen (dann bleibt einem auch das "zerren" erspart ;-) ).

Ich persönlich nehme mir übrigens das Recht, auch völlig fremde Kinder daran zu HINDERN, meine Tiere zu quälen (selbstverständlich gewaltfrei, aber ich kann eine sehr überzeugende Ader haben :cool: ).
Da ist es mir auch völlig schnuppe, wenn die Eltern dann Sturm laufen und lautstark verkünden, ich solle mich um meine Angelegenheiten kümmern (tu ich ja, ich beschütze meine Tiere :) ).



Leider ist noch immer die Frage unbeantwortet, warum der Hund gebissen hat :???: !? Das wird übrigens auch die Krankenkasse Euch noch fragen, denn die wird mit Sicherheit versuchen, die Behandlungskosten beim Hundehalter bzw. dessen Hundehaftpflicht wieder einzutreiben.

LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Hallo,

erstmal frage ich auch, wie so viele andere hier auch, warum hat der Hund denn nun zu gebissen?

Hat er ihn geärgert?Dann muss er wirklich mal damit rechnen, das der Hund mal zuschnappt.

Ich habe einen Hund, der Kinderlieb ist, ich aber nicht weiß wie mein Hund reagieren würde, wenn er mal richtig geärgert werden würde.

Wenn mein Hund aber mal ein Kind beissen würde, würde ich sofort mit dem Kind zum Arzt gehen, weil man ja wirklich nie weiß was für Bakterien und Co so in meinem Wuffi rum schwirren....

Lg,
Michaela
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

hm, ich weiss nicht, ich halte es mit meinen kindern auch so, dass sie gewisse erfahrungen selber sammeln müssen. aber ob ein hundebiss da dazugehört? wir hatten immer hunde und meine eltern haben auch einen hund. aber nie würd ich die verantwortung dazu meinem kind übertragen.

erfahrungen sammeln *wer nicht hören will muss fühlen*, ja in einem gewissen grad sehe ich das auch so. aber ein hundebiss fällt da nicht drunter. schliesslich kann ein hundebiss auch schlimme folgen haben (wenn das kind z.b. im gesicht gebissen wird). ich würd mein kind auch nicht auf einem brückengeländer balancieren lassen und wenns dann runterfällt sagen *ich habs ihm ja gesagt*.. gewisse grenzen sollten schon erwachsene abzeichnen und nicht das kind.

ich könnte da ehrlich nicht so ruhig bleiben.

aber nun gut, jedem das seine.

lg

lisa

Das unterschreib ich mal ganz fett.

Wär ich dabei gewesen, ich glaub ich hätt den Hund noch voll was auf die Schnutt gegeben.

Ein Hund hat einen nicht zu beißen.
Außer er wurde villeicht als Wachhund etc. abgerichtet, aber dann auch nur auf Befehl wenn man sich wären muss bzw. wenn man in Not ist etc (Polizeihund etc.)

Es gibt nicht umsonst Hundeschulen, wo die Hunde lernen mit Menschen und Kindern um zu gehen.
Sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
So einen Hundeführerschein machen.

und wenn man weiß das ein hund beißen könnte, dann hat man dafür zu sorgen daß entweder der Hund abstand zu halten hat von dem ind oder eben das Kind vom Hund.
Und der Kleine ist wirklich noch nicht in dem Alter find ich, wo er ganz genau weiß bzw. einschätzen kann wie der Hund reagiert.

Ist nicht böse gemeint, aber ich würd sowas von an die Decke gehen wenn das meinen Passiert wäre.
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Oje, der arme Kerl!

Das sieht für mich sehr schlimm aus.

Ich finde gut, dass Du jetzt zum Arzt gehst.
 
Oben