Jahresübergreifender Unterricht, ade?! (NRW)

Jaspis

Golden Girl
AW: Jahresübergreifender Unterricht, ade?! (NRW)

Ich dachte, man kann in der 1. Klasse gar nicht sitzen bleiben in NRW? :???:

Zum Thema ansonsten kann ich dir nichts sagen, Kim, da mein Fokus eher auf der Weiterführenden liegt, allerdings ist es eh fast unmöglich am Ball zu bleiben, da sich zur Zeit alles dauernd ändert. Wenn du wirklich genau wissen möchstest, was los ist, musst du dich ans Ministerium wenden.

Allerdings trau ich unserer ach tollen Schulministerin unterdessen so ziemlich alles zu, ganz besonders dass sie sinnvolle Aenderungen wieder rückgängig machen lässt.

Lieben Gruss
J.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Jahresübergreifender Unterricht, ade?! (NRW)

Ich dachte, man kann in der 1. Klasse gar nicht sitzen bleiben in NRW? :???:
Ich glaube, das können die Grundschulen auch handaben wie sie lustig sind. Die Schule die ich mir angeschaut habe, stuft frühestens nach Klasse 2 zurück und das Jahr wird auf die Schulzeit nicht angerechnet. Heißt, drei Jahre nehmen, zwei zahlen :hahaha:

Jaspis hat gesagt.:
Allerdings trau ich unserer ach tollen Schulministerin unterdessen so ziemlich alles zu, ganz besonders dass sie sinnvolle Aenderungen wieder rückgängig machen lässt.
Ich mach mich ja grad erst tiefergehend mit der Materie vertraut, komm aber aus dem Nackenhaare-Hochstellen nicht mehr raus......
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Jahresübergreifender Unterricht, ade?! (NRW)

Ich glaube, das können die Grundschulen auch handaben wie sie lustig sind. Die Schule die ich mir angeschaut habe, stuft frühestens nach Klasse 2 zurück und das Jahr wird auf die Schulzeit nicht angerechnet. Heißt, drei Jahre nehmen, zwei zahlen :hahaha:

Hm, Kim, wenn ich mich richtig erinnere, ist nach der 1. Klasse keine Versetzung, will heissen alle Kinder kommen mindestens bis in die zweite also können sie auch erst in der zweiten sitzenbleiben, da dann die erste Versetzung stattfindet.

Ich mach mich ja grad erst tiefergehend mit der Materie vertraut, komm aber aus dem Nackenhaare-Hochstellen nicht mehr raus......

Leg dir ruhig schon mal ein bisschen eine dicke Haut zu :sagnix:

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Jahresübergreifender Unterricht, ade?! (NRW)

Brav :zwinker:

Dein Vorteil ist, dass du Menschen kennst, deren Kinder älter sind und die somit schon Erfahrung gesammelt haben. Das ist etwas, was ich immer vermisst habe hier weil ich mir dann so völlig aufgeschmissen vorkam (ganz zu schweigen vom eh völlig anderen System, das ich kannte)

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Jahresübergreifender Unterricht, ade?! (NRW)

Ach übrigens, Kim, ich würde auf jeden Fall die Variante 1-4 zusammen vorziehen.

Lieben Gruss
J.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Jahresübergreifender Unterricht, ade?! (NRW)

Brav :zwinker:

Dein Vorteil ist, dass du Menschen kennst, deren Kinder älter sind und die somit schon Erfahrung gesammelt haben.

Ja :jaja: Da profitiere ich sehr von.

Jaspis hat gesagt.:
Ach übrigens, Kim, ich würde auf jeden Fall die Variante 1-4 zusammen vorziehen.
Dadurch, dass die Schule die Vorteile aus den letzten vier Jahren weiterhin im Konzept beibehält und auch sonst nur Pros aufweist, hab ich mich schon entschieden. Trotz Jahrgangsbezogenem Unterricht.

Mich hat einfach die allgemeine Situation in NRW interessiert.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben