ja, nein, vielleicht

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: ja, nein, vielleicht

Sorgen machen wuerden mir (an Deiner Stelle) die geringe Frustrationstoleranz und soziale Reife gepaart damit, dass sie kognitiv eben auch nicht vorherspringt (liest sich zumindest nicht so).

Lulu

........so ungefähr kann man das sagen - eben eine echte Fünfjährige;) - klar zeigt sie Interesse, aber das sie jetzt lesen lernen will oder so, steht überhaupt nicht im Raum - wäre sie jetzt bspw. ein Novemberkind würde niemand von Schule reden. Sozial ist sie sehr engagiert, deshalb macht es ihr wahrscheinlich auch immer soviel aus, wenn andere nicht sooooo freundlich sind. Übrigens ein Musskind!!!!

@ Su: wie bei euch kommt noch ne Ärztin oder hattet ihr noch kein Screening???

Und schau sie dir ruhig mal an - schließlich sind Larissa und Luisa fast gleich alt, hier ist nämlich überhaupt kein Kind in Luisas Alter (Sommer-Herbstkind), dass in die Schule kommt, nur eins - ihre Spielkameradin und die wird wohl auch wegen absoluter Schüchternheit und Co zurück gestellt.


Vorhin kam mir auch noch ein Gedanke - fraglich ob er was taugt:rolleyes:: wenn ich Paula nun im KIGA vor Ort anmelde und Luisa auch wechseln würde (wenn sie möchte), wäre das 2. Vorschuljahr nicht ganz das selbe.......... Weiter drüber nachdenken oder verwerfen???:nix:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: ja, nein, vielleicht

... - ihre Spielkameradin und die wird wohl auch wegen absoluter Schüchternheit und Co zurück gestellt.

Im Zweifelsfall waere das ja ideal. Da muss sie sich auch nicht ausgeschlossen fuehlen, sondern sieht, dass diese Entscheidung auch in anderen Familien getroffen wird und sie nicht "falsch" ist.

Lulu


P.S.: Irgendwie finde ich das ja lustig. Bei uns ist das Zurueckstellen, gerade bei so einem knappen Geburtstag, absolut kein Problem. Aber vorher einschulen geht gar nicht. Im Zweifelsfall springt das Kind lieber spaeter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: ja, nein, vielleicht

keine Ahnungßt ob das Screening heißt es kommt eine Ärztin vom Gesundheitsamt und checkt nochmal ein bischen durch, ähnlich der letzten U.

Lg
Su
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: ja, nein, vielleicht

keine Ahnungßt ob das Screening heißt es kommt eine Ärztin vom Gesundheitsamt und checkt nochmal ein bischen durch, ähnlich der letzten U.

Lg
Su

ja, das ist das screening - bei uns waren die "aufgaben" identisch mit der U9. bei uns war das unsinniger weise schon im dezember......
 
Oben