Italienischer Salat

cloudybob

cloudybob

Ich bin ich :)
... dieser Salat schmeckt für mich nach Kindheit und erinnert mich an meine liebste Großtante, denn dieser leckere Salat war bei großen Familienfeiern ein essentieller Bestandteil des Buffets!

Man nehme:

3 Pellkartoffeln
1 Apfel (säuerlich)
2 hartgekochte Eier
2 Essiggürkchen aus dem Glas (Cornichons)
2 rote Beete + evtl. noch etwas Saft
2 Matjesfilets
750g gebratenes Putenfleisch
1 Becher Sahne
Walnüsse (nach Lust und Laune) :)

Pfeffer, Salz zum Abschmecken (eventuell etwas Sojasauce)

Alle Zutaten fein würfeln und bis auf die Eier und Nüsse alles mit dem Becher Sahne zu einer Masse verrühren und diese für 3 stunden im Kühlschrank ziehen lassen!

Wichtig: Die Eier und Walnüsse erst kurz vorm Servieren hinzugeben!!

Und dieser Hinweis stand auch noch als Randbemerkung da: Auf keinen Fall Zwiebeln hinzugeben.

Liebe Grüsse und guten Appetit,
Claudi