Lucie
Digitaler Dinosaurier

nachdem ich mich irgendwie so gar nicht richtig mit Kroatien anfreunden kann, überleg ich jetzt ob ital. Adria was sein könnte, gibt sich mit der Fahrerei ja nicht viel.
Die Strände sollen ja toll sein.
Was ich immer wieder an Tips finde, was uns aber so gar nicht liegt, sind Campingplätze, jegliche Arten von Massenunterkünften, Homair, auch Bungalowstädte mit riesigen Poollandschaften und Show und Tralala drin, wo sich das leben dicht an dicht innerhalb der Anlage und am Strand abspielt. Wir brauchen auch nicht wirklich Kontakt zu anderen Urlaubern und liegen selten den ganzen Tag am Strand, sondern schauen uns was an und gehen auch mal baden.
Kennt jemand auch was anderes als diese riesigen Ferienzentren? Einen eher ruhigeren Ort mit kinderfreundlichem Strand wo man dann halt Schirm und Liege leiht, am liebsten Ferienwohnung oder Appartement, ruhig Selbstversorger.
Ja und noch ne Frage: GG ist bei ital. Adria eher skeptisch, weil er Angst hat, dass uns der Wagen geklaut oder aufgebrochen wird... hat jemand dazu Infos oder Erfahrungen? Sind die Sorgen realistisch?
Muß man in den Sommerferien zwingend buchen oder kann man auch ohne Unterkunft runterfahren und vor Ort suchen?
danke schön
