@ Italiener, Backwaren-Frage

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: @ Italiener, Backwaren-Frage

Oder ist es vocacca (keine Ahnung wie es geschrieben wird - wird jedenfalls wokatscha ausgesprochen)

Das sieht aus wie türkisches Fladenbrot ,ist eckig, ist relativ fettig aber schmeckt wunderbar!!!

Wenn meine Verwanten aus Genua zu besuch kommen bringen sie uns immer was mit! Mhhhh lecker !!!


LG Vanessa
 

Petra

desperate housewife
AW: @ Italiener, Backwaren-Frage

Neee. Focaccia ist es nicht.
Matzen auch nicht :hahaha:

@ Cati, DAS was du verlinkt hast, ist das, was es bei Lidl mal gab. Auch sehr lecker, aber das ist es nicht. Das war ein richtig gelblicher Teig, und ohne diese knäckebrot-artigen Löcher. Ca 1/2-1 cm dick. War auch ganz unterschiedlich dick, sah so richtig aus wie handgemacht.
 

Italia

süße Fee
AW: @ Italiener, Backwaren-Frage

Oder ist es vocacca (keine Ahnung wie es geschrieben wird - wird jedenfalls wokatscha ausgesprochen)

Das sieht aus wie türkisches Fladenbrot ,ist eckig, ist relativ fettig aber schmeckt wunderbar!!!

Wenn meine Verwanten aus Genua zu besuch kommen bringen sie uns immer was mit! Mhhhh lecker !!!


LG Vanessa

Also Foccaccia wird nicht zerrissen :hahaha:
 

Italia

süße Fee
AW: @ Italiener, Backwaren-Frage

Hallo Petra :winke:

Kann es sein dass es das "ciaccino" war (ausgesprochen: tschatschino) ? Die sind eeeecht lecker *schleck*. Leider habe ich keine Rezepte gefunden. Werde aber später nochmals im Web suchen gehen.

Sahen diese Fladen etwa so aus ?


http://www.deliciousitaly.com/backend/UserFiles/Image/food/italianbread.jpg

Liebe Grüsse und hoffentlich bis später, mit weiteren Infos :)

Cati / siena1963
also das gibbet bei uns unten nicht ....
 
Oben