italien tipps oder andere sommerferien tipps?

Corie

Gehört zum Inventar
hallo ihr lieben,

wir suchen schon seit einiger zeit ein ferienziel für JUNI!
wo wart ihr so in den ferien?

zu uns:
wir sind 2 erwachsene und 3 kinder ( 6,4 und 2 jahre alt ) und möchten nicht fliegen und auch nicht allzulange fahren ;-)
am liebsten ein ferienhaus/wohnung, welches nähe strand liegt!


bibione kennen wir, wären aber nicht abgeneigt auch dort wieder hinzugehen!


wir kommen einfach nicht weiter mit der suche...daher finde ich evtl. hier ja ein paar gute erfahrungstipps ;-)

grüessli
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: italien tipps oder andere sommerferien tipps?

muß es Meer sein?
wenn nicht empfehle ich Slowenien - immer noch im Vergleich zu den Anrainern supergünstig und bietet für Familienurlaub alles - der Triglav-NP ist unfassbar schön, als einer der ältesten in Europa auch wirklich mit vielen woanders nicht mehr erlebbaren Tieren bewohnt. die Soca zählt als der schönste Fluß Europas und es ist für Kinder einfach nur traumhaft am Soca-ufer zu spielen, in ruhigen Buchten auch zu baden, Steinchen zu schmeissen usw.
Die Julischen Alpen sind nicht so unbandig hoch, man kann herrlich wandern, im ganzen Land. Es gibt kristallklare Seen, tolle Schluchten, lecker Essen, es ist einfach ein ganz tolles Land.
Im Süden gibts dann noch Karst, Tropfsteinhöhlen und ein klitzekleines Stück Strand gibts auch noch.
Man kann dort auch jede Art von Urlaub machen, von Wildwasserrafting über Flußtauchen, Bergwandern, Biologische Exkursionen, Städtebummeln, Kunst und Kultur - jeder wie er will.

kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen :winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: italien tipps oder andere sommerferien tipps?

Wie wäre es denn mit dem Languedoc-Roussillon?

Dort ist es im Juni wunderschön und vor allen Dingen iom Vergleich zu Juli/August noch nicht so überteuert. Ich hab auch schon viele Schweizer dort getroffen ;)

Ich persönlich würde mir dort ein schönes Mobilhome auf einem Campingplatz mieten. Das ist für die Kids soooo schön :jaja:

Und einige Plätze dort sind besser ausgestattet als so manches Hotel. Oft sogar mit sehr guter Kinderbetreuung und Wellness.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: italien tipps oder andere sommerferien tipps?

Silvia, hättest du vielleicht eine konkrete Empfehlung für einen Campingplatz mit Mobilhome?
Wir suchen nämlich genau so was für die Sommerferien und möchten das mal ausprobieren, haben bisher noch nie gecampt.

Corie, sorry fürs Dazwischensenfen...
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: italien tipps oder andere sommerferien tipps?

hallo ihr lieben,
danke vielmals für all eure vorschläge und tipps.

ja, wir wollten einen STRANDURLAUB machen, da wir joel dann nochmals rausnehmen können. eigentlich war es letzten sommer geplant, aber da kam uns das HAUS dazwischen inkl. renovieren, etc...

wir haben nun 2 wochen gebucht! "freu" es geht nach italien ( bibione )
381146_3088670456209_1247385451_33350137_350964682_n.jpg
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: italien tipps oder andere sommerferien tipps?

huhu corie, wann geht ihr genau und in eine ferienwohnung? wir fahren dieses jahr zum 7. mal nach bibione, immer in dasselbe hotel und sind da sehr sehr glücklich und zufrieden.
lg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: italien tipps oder andere sommerferien tipps?

Hallo Corie und Lisa,

Klingt schoen und Italien ist ja mit Kindern echt so angenehm...fuer den Urlaub! :) Wir fahren auch nach Italien in diesem Jahr, in die Heimatstadt meines Mannes...war jetzt schon 'ne Weile nicht da, da geht das mal...:hahaha: Kann ich aber auch empfeheln...

http://www.google.com/search?q=gaet...KoSB4AS7q5mODg&ved=0CI0BELAE&biw=1350&bih=609

Ich wuensche einen tollen und enstpannten Urlaub! :winke:

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Petri

Miss Marple
AW: italien tipps oder andere sommerferien tipps?

Aaaah, will auch wieder nach Italien *seufz*, aber mir ist die lange Fahrt mit einem 2-jährigen doch noch zu anstrengend. Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß :)
 
Oben