Italien (Cavallino) - Urlaub (Erfahrungsbericht)

Heike

Anwalts Liebling
Urlaub

Hi Evelyn,

ich wohne am letzten Zipfel von Bayern. Hessen ist nur 10 km von uns entfernt. Aber wir sind stolz noch zu Bayern zu gehören.

Die Campingplatzanlage ist wirklich sehr schön und empfehlenswert. Die sanitären Anlagen sind auch sauber und man kann dort vor Ort wirklich sehr viel unternehmen (Minigolf, Restaurants, Schwimmbäder). Wir fühlen uns da immer pudelwohl. Es gibt dort auch "Wohnungen". Diese sind in verschiedenen Kategorien aufgeteilt. Wir haben sie uns aber noch nicht von innen angesehen. Es werden im übrigen auch Wohnwagen vermietet. Der Campingplatz ist rießengroß und am besten nimmt man Fahrräder mit, z.B. zum Einkaufen. Wir haben schon ganz viele Freundschaften dort geschlossen und immer wenn wir dort sind, treffen wir bekannt Gesichter. Ein ärztlicher Notdienst ist dort auch ansässig (was ich gerade bei Kindern wichtig finde). Wie Du heraushören kannst sind wir durch und durch begeistert. Insgesamt war ich schon 4x dort und mein Mann 6x.

Außerdem find ich es sehr erholsam mal nicht im Business-Dress zum Essen gehen zu müssen. In Hotels wird ja doch eher erwartet, daß man etwas "feiner" zum Essen geht.

Wir haben die ganzen Jahre über nie am Campingplatz gekocht. Wir sind immer frühstücken und zum Essen gegangen. Dies wird sich nächstes Jahr ändern, denn ich glaube es ist für uns alle erholsamer wenn wir grillen und nur ab und zu ein Restaurant besuchen. Mein Mann hat uns dieses Jahr schon den absoluten Mega-Grill gekauft :?

Ich glaube ein Campingurlaub ist mit Kindern einfach ideal. Die Knirpse sind den ganzen Tag an der Luft, sie lernen andere Kinder kennen und man ist nicht an "Hotelzeiten" gebunden. Wie gesagt ich freue mich schon total auf nächstes Jahr.


So das wars aus Frankfurt. Falls Du noch weitere Fragen hast - jederzeit gerne.

Liebe Grüße

Heike
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Heike, :winke:

Du klingst wirklich total begeistert :bravo: :prima:

Kennst Du in Cavallino den "Union Lido"?
Der ist vermutlich ähnlich groß wir Euer Platz - da ist ein Radl wirklich ratsam! :-D

Mal sehen, was wir nächstes Jahr machen werden - ist noch alles offen :D

Ich finde solch einen Urlaub auch ideal mit Kindern aus denselben Gründen, die Du schilderst. :jaja:

Ostern waren wir übrigens in Südtirol in einer Ferienwohnung - ebenfalls superideal, wir hatten totales Glück damit!
Am 22. September fahren wir nochmal ein paar Tage hin!
:bravo:

In Frankfurt übrigens wohnt meine Freundin :)

Liebe Grüße dorthin, bis bald,

Evelyn
 

Heike

Anwalts Liebling
Urlaub

Hallo aus Frankfurt,

den Campingplatz Union Lido kennt mein Mann.

Er findet aber "unseren Platz" besser!! Er war da wohl 2x mit seinen Eltern. Abends wird es dort mit der Nachtruhe sehr streng genommen (also ab 22 Uhr).

Ihr fahrt nach Tirol ? NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wohin fahrt Ihr denn. Wir waren oft in Meran. Mein Mann hat mir nämlich auch das Wandern beigebracht :cool:

Wir waren dieses Jahr nur am Bodensee bei einer Internet-Freunden (mit Kind im gleichen Alter). Wir haben uns dort eine Ferienwohnung organisiert. Es war ja unser erster Urlaub mit Moritz und wir waren angenehm überrascht wie toll alles geklappt hat.

Ich war diejenige die unbedingt dorthin fahren wollte. Mein Mann war skeptisch, weil er die "Leute" ja überhaupt nicht kannte (wir haben ja zu Hause keinen PC). Habe ihn aber überredet :-D
Es war wirklich toll. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so wie es aussieht werden wir im Frühjahr (sofern wir bis dahin nicht umziehen) nochmal eine Woche dahinfahren.

Dieses Jahr hatte ich sehr wenig Urlaub, da ich meinen Mutterschutz verlängert habe. Aber ich habe es mir auch dieses Jahr nicht nehmen lassen und bin für 2 Tage mit meiner Freundin in ein Wellness-Hotel gefahren. Mann und Kind waren daheim. Ich habe den Kleinen zwar supi vermißt, aber es hat mir auch gut getan.

So, jetzt habe ich aber einen halben Roman geschrieben.....

VlG

Heike
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Heike,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! :bravo:

Ich steige auf PN um, o.k.?

Bis später, melde mich im Laufe des Tages, ja?

Servus,

Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Huch, Heike, Du bist ja da? :-D :bravo:

Ich mach mich jetzt auf die Socken - gehe eine Stunde steppen im Fitnessstudio nebenan, muß Franziska noch anziehen, die geht mit Opa solange spazieren.

Wie lange hast Du denn einen PC zur Verfügung?

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Evelyn
 
Oben