Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

Wir fahren immer in die Nähe von Trogir auf der Insel Ciovo, im Ort Slatine,( das liegt in der Nähe von Split. )
Wir haben ein App. d.h. wir verpflegen uns selber. Kochen tu ich aber ganz selten... wir kennen mittlerweile ein Paar kleine Restaurants und da kann man total günstig essen gehen. Frühstück machen find ich nicht so schlimm.
Da wir meist mit mehreren Freunden da sind grillen wir auch ganz gerne.
unsere Vermieter laden und auch meist 1 x ein und wir machen das natürlich dann auch. D.h. mindestens 2 x wird gegrillt und da sind die Männer für zuständig :)
wir fahren Mitte Juli dort hin. Dann ist das Wetter am schönsten. Natürlich auch sehr warm! Aber unser App. hat eine Klimaanlage. Hotelurlaub in Kroatien würde ich nicht machen. Wie gesagt die Lebenshaltungskosten sind dort super günstig.
für die Grundnahrungsmittel zahlt man echt nicht viel. Ein Brot kostet z.B. umgerechnet 60-80 cent! Essen gehen kann man schon mit 2 Personen für 20 € incl. Getränke. Appartments bekommt man schon für 30-40 € /Tag. Es gibt viele gute Internetseiten. Ich darf aber glauch ich hier keine Werbung machen. Aber google mal unter Kroatien, Ciovo, Slatine da gibt es eine Deutsche Familie die Vermittelt Ferienwohnungen

Gruß
Minisister
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

Ich habe jetzt schon ein paar mal Urlaub in D. gemacht und muss leider fest stellen das es im Ausland günstiger ist. Das finde ich immer sehr schade , denn wir haben in D. ein paar ganz tolle Ecken.
LG
Corinna
 

Minisister

Gehört zum Inventar
Zuletzt bearbeitet:

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

Sind das schöne Bilder!!!

Die Wolken auf dem letzen Bild sehen aus wie gemalt!!!
Da kriegt man richtig Fernweh!
 
S

Sonnhild

AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

Wir sind mit Beratung im Reisebüro viel günstiger gewesen als über das Netz. (für den Sommer 2006)
Im Herbst waren wir auf Rügen. Die Unterkunft war eine fürchterliche Absteige und wir haben für die Woche 1100 Eus gebraucht.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

Die Bilder sind wirklich sehr schön.:bravo:

Und ich glaube, wir haben uns schon entschieden. Für Mallorca-das Angebot finde ich echt gut, und ich brauche unbedingt Urlaub.Kroatien werde ich nächstes Jahr in Angriff nehmen.Danke für eure Tipps!!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

1100 Euro für euch drei mit zus. Schlafraum und all inc???? Wo denn? Welches Hotel?

Neugierige Grüsse Steffie
 
Oben