Ist Ostern dieses Jahr vor den Feiertagen??

Suum

Gehört zum Inventar
Hallöchen....

ich bin ein wenig verwirrt....aber überall werden schon Eier gefärbt...versteckt....:umfall: ....ich hab heute in den Kiga gekochte Eier mitgenommen, da hieß es, das das Eierfärben schon vorige Woche abgeschlossen wurde...ahja...irgendwie hinke ich dieses Jahr wohl doll hinterher...

bei uns werden Eier traditionsgemäß immer Karfreitag gekocht und gefärbt und ich mag die Eier auch nach einer Woche nicht mehr essen....;) ...und Sonntag kommt der Osterhase...oder eigentlich doch früher??....wie handhabt ihr das eigentlich??

lg susi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Ist Ostern dieses Jahr vor den Feiertagen??

öhm.... Eier färben? Ich glaube ich werde 10 gefärbte Eier kaufen und das langt dann. Die dann aber auch erst beim Großeinkauf am Samstag.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist Ostern dieses Jahr vor den Feiertagen??

:winke:

wir haben heute Eier gefärbt - allerdings nur aus der Not heraus, dass Laura krank ist und nicht in den Kindergarten konnte.

Sonst färben wir auch immer Karfreitag und Ostern werden die dann versteckt.

Liebe Grüße
Angela
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ist Ostern dieses Jahr vor den Feiertagen??

Wir kochen & färben die Eier immer erst am Samstag vor Ostern, schließlich sollen sie ja Ostern frisch sein ! Anders kenne ich es gar nicht !
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist Ostern dieses Jahr vor den Feiertagen??

Bei uns wurden gestern schon verflixt viele Eier im Gras gefunden. Das lag am Lehrhasen, der kam zum Üben. Die Kinder unserer Geburtstagsgäste (und auch unsere eigenen) fandens klasse. Unsere haben heute schon mal "geübt" für Sonntag.
Ich seh das nicht so eng, und gefärbte Eier verkaufen die bei uns auch schon seit Mitte Februar, glaub ich...

Salat
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Ist Ostern dieses Jahr vor den Feiertagen??

och so eng seh ich das auch nicht mit ostereiern....wir haben zwei tage vor weihnachten sogar welche gekauft...:rolleyes:

aber so das reine färben mit den kids ist bei uns so ein ritual.....es wird ein runder tisch im keller aufgestellt...und da sitzen alle bekannte und verwandte und dann wird gefärbt, gemalt und mit wachs hantiert.....;) ...und für die großen gibts eierlikör im schokobecher und für kids vanillesoße im schokibecher..:winke:

hach ich freu mich jetzt schon auf freitag...

lg susi
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ist Ostern dieses Jahr vor den Feiertagen??

Meine Mum arbeitet im Kiga und da wird auch heute schon Ostern ge"feiert".
Dort wird es ein riesiges Frühstück draußen auf der Wiese geben und die Kids dürfen Ostereier suchen.
Weihnachten machen die ja auch meist in der Woche davor schon was.
ich vermute mal, das das einfach mit dem batzen Arbeit zu tun hat, der dahinter steckt. Meine Mum meint, das die echt manchmal 2 Tage brauchen um alles wieder auftzuräumen dort.
Ich finde es außerdem okay für die Kids, dann haben sie das 2 mal *gg*
 
Oben