Ist nach Gemüse immernoch nicht lange satt...

L

Lillian

AW: Ist nach Gemüse immernoch nicht lange satt...

Hat sie vielleicht starken Durst danach?? Denn dass sie nach mehr als einem Gläschen noch solch einen Hunger hat, ist ja schon komisch. Nina isst etwa 220g Gemüse und trinkt danach zuerst etwa 30ml in einem Zug und später nochmal etwa 20 beim Spielen mit dem Becher.

Vielleicht ist Sarah das Milch-Trinken aus der Flasche ja irgendwie bequemer als Wasser/Tee aus dem Becher??
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist nach Gemüse immernoch nicht lange satt...

Safiyya hat gesagt.:
Jetzt eine Frage zum Eisen und Milch:
Im Milchbrei ist doch auch Eisen enthalten. Und halt auch Folgemilch. Dann würde doch das Eisen nicht aufgenommen werden. Oder?

milch hemmt, verhindert aber nicht komplett die eisenaufnahme! es wird also auf jeden fall auch aus mit eisen angereicherten milchprodukten eisen aufgenommen, allerdings nicht in dem maße wie bei milchfreien mahlzeiten.

liebe grüße
kim
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ist nach Gemüse immernoch nicht lange satt...

Achso, Kim, das leutet mir ein.

Daniela, diesen Gedanken hatte ich auch. Ich hab dir vorhin per PM geschrieben das sie nun deutlich mehr trinkt als vorher. Ich lasse sie auch während dem Essen trinken. Sie schaut auf den Becher und schmatzt. Ich habe jeztz kapierte, das sie mir so sagen möchte : gibt mir was zu trinken. Ich habe ihr auch heute Mittag keine ganze Flasche gegeben. Und sie hat früher ihren OGB gegessen und daskomplett.Dauerte zwar über einer Stunde, aber wir haben auch Pausen gemacht.
Ich werde nun pö a pö die Milchmenge Mittags Reduzieren und ihr vorher Tee anbieten. Bis sie dann Mittags keine Flasche mehr möchte/ braucht.
 
Oben