Ist jemand bei Flex Strom?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ist jemand bei Flex Strom?

@McPom ....

Hast du mal kalkuliert, wie stark euer Stromverbrauch schwanken darf, bevor sich FlexStrom nicht mehr lohnt? Schliesslich musst du auch drauf zahlen, wenn du mehr verbrauchst

Und bist du sicher, dass euer Stromverbrauch im kommenden Jahr weiterhin so konstant bleibt wie bisher?


Hhmm, also unser Stromverbrauch war dieses Jahr ziemlich hoch,
das heisst ich würde das Winterpaket von Flexstrom nehmen,
um nicht bei jedem Lämpchen darauf achten zu müssen,
ob es anbleiben darf oder nicht!

Der Mehrverbrauch in 2007 kam für uns aber jetzt auch nicht überraschend....das hab ich alles im Blick.

Wenn, dann verbrauchen wir in 2008 mit Sicherheit weniger als bisher,
würden aber das grössere Paket kaufen, was uns die Sicherheit gäbe,
gleich viel verbrauchen zu dürfen...
Natürlich mit der "Gefahr" mehr gezahlt zu haben, als verbraucht, ABER IMMERNOCH 200,00 € günstiger als bei unserem jetzigen Anbieter.
Hat das jetzt wer gecheckt?

Die weiteren * sind: Du zahlst ein Jahr im voraus, was dir weniger Möglichkeit gibt, das Geld übers Jahr anzulegen (Zinsen!), zudem ist das Geld weg, wenn der Anbieter insolvent geht (auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist).

Da hast Du natürlich recht, dessen bin ich mir bewusst, deshalb ja auch noch meine Zweifel...;)

Die Anbieter mit Vorkasse erscheinen nicht umsonst auf den ersten Blick günstiger - die Tarife sind schlicht und einfach kalkuliert, dass sie am Ende des Jahres doch wieder auf ihren Schnitt kommen. Auch diese Anbieter haben nichts zu verschenken und können gar nicht deutlich unter Anbietern mit herkömmlichen Tarifmodellen liegen.

Aber wenn ich doch für unseren derzeitgen Verbrauch im Jahr 1013,00 € zahle und bei FlexStrom für 300 kWh noch mehr Spielraum, dann nur 832,00 €, wo ist da der Haken? Also jetzt mal wirklich anhand unseres Beispieles.....Schnall ich nicht ...mag aber auch gerade auf dem Schlauch stehen ...:rolleyes:

ZU HÜLLFFFE .....:winke:
 

Marli

Mausibausi
AW: Ist jemand bei Flex Strom?

Das hatte ich Letztens auch überlegt, hab mich aber dann doch dagegen entschieden. Da sollte man irgendwie 200 € hinterlegen, die man dann wiederbekommt wenn man wieder da weggeht. Warum, hab ich mich gefragt.

Ich wechsel jetzt zu den SW Düsseldorf.

:winke:


Neee ich habe nichts hinterlegen müssen, da gibt es verschiedene Tarife, es gibt da wohl auch welche bei denen man 100 oder 200 Euro hinterlegen muss
 
Oben