Ist HA-Nahrung überhaupt sinnvoll, wenn vorher schon "normale" Milch gegeben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnecke

Tourist
Hallo,

unser Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt seit der 2. Woche Aptamil Pre. Jetzt haben wir auf HA-Nahrung umgestellt, weil mir gesagt wurde, dass das sinnvoller wäre, da ich eine leichte Neurodamitis habe.
Ich habe aber auch gelesen, dass man 1. HA-Nahrung geben sollte, wenn in der Familie Nahrungsmittelallergien vorkommen (wir haben aber beide keine) und 2. das HA-Nahrung nur dann Sinn macht, wenn das Baby nicht mit anderer Milchnahrung gefüttert wurde/wird. Sprich, es wäre eh zu spät, jetzt mit HA anzufangen, wenn der Kleine schon fast 2 Monate die Pre bekommen hat.

Weiß jemand, ob uns die HA überhaupt was bringt, oder ob wir wieder die Pre geben können? Die schmeckt dem Kleinen nämlich auch besser....

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 

Alvae

Pieps
AW: Ist HA-Nahrung überhaupt sinnvoll, wenn vorher schon "normale" Milch gegeben?

BIn kein Expterte, aber meine Ärztin sagte zu mir dass HA Nahrung wohl nur Sinn macht wenn es vorher keine normale Milch gab.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ist HA-Nahrung überhaupt sinnvoll, wenn vorher schon "normale" Milch gegeben?

Nein, HA macht jetzt keinen Sinn mehr. Bleib bei der normalen Pre!
Lieben Gruß, Anke
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ist HA-Nahrung überhaupt sinnvoll, wenn vorher schon "normale" Milch gegeben?

Willkommen :winke:

Es ist ganz einfach, als Prophylaxe ist HA nur geeignet unmittelbar nach dem Stillen oder der Geburt.
Hier und da wird HA auch halbtherapeutisch eingesetzt. Es kann (muss aber nicht) leichte Symptome verschwinden lassen. Es ist keine Therapienahrung aber die Praxis zeigt einfach diese Ergebnisse, deshalb empfehlen es manche Kinderärzte.

:winke: Ute
 

schnecke

Tourist
AW: Ist HA-Nahrung überhaupt sinnvoll, wenn vorher schon "normale" Milch gegeben?

Irgendwie hab ich mir das schon gedacht... :)
Super, vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe!

Viele Grüße!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben