ist es so utopisch,...

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich hab mich auch schon oft drüber geärgert und hab auf den Handel geschimpft.
Dort haben sie mir aber erklärt, dass sie selber so früh ihre Waren einkaufen müssen, weil sie sonst vom Grosshandel nix mehr kriegen.

Und dann kommt man zwangsläufig drauf, dass es wohl an den Endkunden selber liegt, dass es im September keine Winterstiefel mehr gibt. Denn die sind ja definitiv an irgendjemanden verkauft worden, den man kaum dazu gezwungen haben dürfte.

Wenn ALLE wie die Irren Im Hochsommer Winterklamotten kaufen - naja, was soll denn dann im Oktober noch übrig sein?

Übrigens ist es ja auch ganz praktisch, wenn man im Februar auf die Kanaren will und Sommersandalen beim heimischen Händler seines Vertrauens shoppen kann. :-D
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich kenn das Problem, ist mir letztes Jahr auch passiert. :-?

Dieses Jahr war ich schneller dran, hab im Sommer für den Herbst geschaut und bin jetzt schon mit Winter fast komplett eingedeckt. Ich kann dann nur hoffen, dass wenn es denn soweit ist, die Sachen auch noch passen. :umfall: Sonst hängt zu gegebener Zeit nämlich wieder die Frühjahrsmode auf den Ständern und mein Kind muss frieren. :heul: :brrrr:

Ich versteh diese Geschäftspolitik nicht wirklich.

Solidarische Grüße
Angela
 
G

gretel

emluro hat gesagt.:
das passiert mir immer mit schuhen...... wenn ICH sandalen suche für die mädels, dann gibt es nur noch 2 zur auswahl*grummel*

ich krieg auch immer einen ganz dicken hals. das ko.... mich soooooo an. ich hab schon ohne kind immer zu falschen zeiten geschaut. bei sommer z.b. nach sandalen. nö nüscht.

wollte ich aber im dezember in die sonne fliegen, hab ich auch nur keinen bikini bekommen.

nicht wirklich marktwirtschaft, oder?!
 

Stef

Gehört zum Inventar
NeverTouchARunningSystem hat gesagt.:
Winterschuhe sind Ende August schon sehr gut im Kinderschuhgeschäft weg gegangen, im September ging es noch weiter und jetzt gibt es dort die Reste, so dass man nicht mehr die Auswahl hat.

Das werde ich auch niemals verstehen. Kinderfüße wachsen ja oft in Schüben. Woher soll ich denn im August/September wissen, welche Winterstiefel im Dezember passen werden. Naja, ich muß mich dann wohl oder übel mit den (teureren) Resten zufrieden geben.

:winke:
 

flonikki

Habibi
ui, so viele aliens hier, das beruhigt mich! :p

ich werde wohl, wenn niklas wieder gesund ist, einen kleinen marathon einlegen und eine passende jacke suchen. florian hat ja zum glück noch eine, die passt...

über schuhe möcht' ich ja mal gar nicht reden! im hochsommer gingen florian's sandalen kaputt und ich musste ihm neue besorgen. sage und schreibe EIN paar in seiner größe gab es noch! man gut, dass ihm das auch gefiel... und habt ihr mal versucht, von märz-september pantoffeln für kinder zu kaufen? :bissig:
 

A

Gehört zum Inventar
Wir haben am Freitag Winterstiefel gekauft.
Irgendwie war uns danach.

Für die Übergangszeit ziehe ich Felix eine dünne Jacke und einen Pulli an.
Ach ja und Winterjacken haben wir letztes Jahr beim Kleidermarkt gekauft.
 
Oben