Ist es sinnvoll das Kind vor/nach dem Stillen zu wiegen ?

5

5MädelHaus

:prima:

Sie ist vor einer Woche mit einem Gewicht von 2,5 Kilo entlassen worden, und hatte heute 2,75. Also Zunahme von 250 Gramm in einer Woche.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Das ist doch super! Und trotzdem sie einige TAge verschlafen war .....

Weiter so.
 
5

5MädelHaus

Und jetzt gleich nochmals: 100 ml, nach 3 Stunden, von alleine aufgewacht. Manchmal lohnt sich Päppeln doch, sie wird zunehmds wacher, und hat mehr Appetit :prima:

Bald kann ich die Pumpe + Wiegen lassen *freu*.

Liebe Grüsse

Rachel
 
S

silvia79

unsere maus hatte auch gelbsucht an der grenze und sie verschlief fast den ganzen tag.ich musste sie auch immer wecken zum stillen und sogar ohne kleider schlief sie mir ein!

hab dann einen tipp meiner hebamme probiert.ich hab ihr immer wenn sie einschlief mit einem kalten,nassen tuch ihr gesicht abgewischt und so wachte sie wieder auf und trank weiter.ich konnte leider nur 4 wochen stillen,da unsere maus sehr trinkfaul war und meine milch immer weniger wurde.

aber probiers mal mit dem nassen tuch!

lg
silvia
 

Trine

Familienmitglied
Mensch Rachel, dass klappt doch gut bei Euch zwei "Mäusen". Wünsche Euch das es weiterhin so gut hinhaut

Liebe Grüße
 
5

5MädelHaus

Hallöchen

Nach 24 Stunden "protokoll"-führen, kommen wir auf 6x 80-90 ml, spricht gut einen halben Liter in 24 Stunden. Ich denke das ist ok ?!?

Ansonsten ist sie viel wacher, guckt interessiert rum, und hat sogar manchmal eine kleine Schreiphase :prima:

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

Wollte nur schnell Rückmelden, dass ich jetzt aufhören werde zu wiegen.

Zoé trinkt durschnittlich 750 ml am Tag 8O, und wiegt bereits 3'250 Kilos. Ansatzweise sind schon Speckröllchen zu sehen, und ein Doppelkinn :prima:

Meist wacht sie von alleine auf. Spätestens nach 4 Stunden wecke ich sie aber, um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten.

Liebe Grüsse und Danke

Rachel
 
Oben