Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Ja eindeutig. Obwohl ich sagen muss, mein Kleiner schaft es. Aber wenn ich an meinen Großen denke. Die Frage habe ich mir in seiner gesamten Grundschulzeit gestellt. Nur mal davon abgesehen, dass ich schon am überlegen war, Ihm einen Schrank in die Schule zu stellen.

Da fällt mir wieder die Szene ein, als ich den Großen aus der Schule abgeholt habe und Ihn nur an den Klamotten erkannt hatte, die er im Arm getragen hat, weil das so viel Zeug war, dass man sein Gesicht nicht mehr sehen konnte.:umfall:

Ergo kann ich nicht mal versprechen, dass es irgendwann besser wird. Da fehlt es mir an Erfahrung.
Aber lass Dich nicht entmutigen, jedes Kind ist ja anders.


LG
Tanja
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Ich würde es ihn auch alleine Einpacken lassen und dabei stehen.

LG Kathrin
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Das geschieht jetzt auch. :)
Aber gestern hat er seine Lunchbox auch alleine gefuellt und trotzdem hat er angeblich die Erdbeermilch nicht gesehen. :ochne:

Er hat wohl schon ein sehr selektives Sehvermogen ;)
 

Basi

Familienmitglied
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Ich habe schon Sprüche mitbekommen, wie "Du hast mir nicht gesagt, das ich die Tasche für Morgen packen soll"!
Will heißen, ich krieg vom Sohnemann eine auf den Deckel, weil er gewisse Sachen nicht eingepackt hatte und gerügt wurde deswegen.
Da konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Grüßle Barbara
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Und hier Teil II ueber meinen kleinen Schussel ...

Er hat nun schon seine Badehose und nagelneue Adidas-Turnschuhe verloren. :ochne:

Wenn er die Tasche selbst packen soll, vergisst er die Haelfte, ich muss danebenstehen und schauen, dass er wirklcih alles einpackt. Und in der Schule bin ich ja nicht dabei, um zu gucken, dass er seine Turnschuhe wirklich wieder mitbringt. Ich habe keine Lust fuenfmal im Jahr ihm neue Turnschuhe zu kaufen. :bruddel:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Bouba ist vermutlich noch zu jung und hat auch nicht das noetige Taschengeldvolumen... Aber schon mal zum Nachdenken: Klaas hat einen "Schulverlust" pro Schuljahr frei. Egal ob es Gummistiefel, Turnschuhe oder Lunchbox sind. Den Rest der Verluste muss er von seinem eigenen Geld ersetzen. Da er nur wenig Geld ausgibt, hat er immer einen entsprechenden Betrag in der Spardose. Es ist schon bitter, denn er musste neulich das Taschengeld fuer ein halbes Jahr fuer eine neue Jacke ausgeben. Aber komischerweise stoert ihn das gar nicht so sehr, weil die Regel klar abgesteckt und zwischen uns ausdiskutiert wurde, weil er weiss, dass er schlunzt, und weil ich so freundlich bin, ihm das Porto bei Katalogbestellungen zu bezahlen :mrgreen:.

Mein Mann findet das eher an der Grenze zur Unverhaeltnismaessigkeit (von meiner Seite). Ich ueberhaupt nicht.

Wenn etwas vergessen wurde, hat Klaas uebrigens schon zwei Wochen oder so Zeit den Gegenstand wiederzufinden. Ich helfe ihm auch dabei, wenn er es alleine nicht auf den Zacken bekommt. (Das ist dann von der Peinlichkeit der Situation noch schlimmer als die Neubeschaffung vom Taschengeld, aber da muss er trotzdem durch.)


Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Danke Lulu, mit dem Taschengeld koennte er jetzt noch keine Turnschuhe finanzieren. Aber kuerzen kann man spaeter andenken, aber nach Vorwarnung.

Die Turnschuhe sind wieder aufgetaucht, die Schwimmhose hat er jemandem ausgeliehen (aber hat dazu 2 Wochen gebraucht, sich daran zu erinnern :rolleyes:).

Dafuer habe ich am Freitag nachmittag eine email von der Lehrerin bekommen, Bouba habe auf dem Weg zum Schulbus seinen "folder" (das, wo die Infos drin sind) verloren, ein aelterer Schueler habe ihn zu ihr gebracht.
 
Oben