Ist er zu dick?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ist er zu dick?

hm... meine war bei der U2 3.215 und jetzt mit genau 4,5 Monaten als Stillbaby genau 7,5 kg
ob das viel ist?
Laut meiner KiÄ ist die Kleene nicht dick sondern genau richtig :baby:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ist er zu dick?

Hi!


Danke für eure Antworten! Wir haben heut festgestellt das er definitiv gewachsen sein muss, denn obenrum braucht er jetzt 80, (ich hab viel gebrauchte Sachen da ist das ja immer ein bisschen schwer zu sagen obs nicht etwas ausgeleiert ist da gehen viele 74er SAchen noch aber selst neue Bodys die wie ich finde immer seeehr groß ausfallen klemmen in 74 schon) und das an sich nicht mal wegen der breite sondern der Länge.


@Tigerchen: Hm keine Ahnung aber kommts nicht auch auf die Größe an, wie groß isse denn? Ich find grad das U-Heft nicht aber wenn ich richtig weiß (und zu später Stunde rechne) war meiner bei der U4 mit 3,5 Mon eben ca 7300 g schwer und 64 cm. Insofern klingts für mich jetzt nicht nach zuviel.


@Petra: 4590 g und 60 cm?? *japps*

Mina: Was echt jetzt mit 7 Mon gelaufen?? Naja also ich finde auch das Noah sich recht viel bewegt aber soo viel kann er noch nicht. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, (und das dauernd) und dann oft um die eigene Achse, (eigentlich möchte er wohl vorwärts hebt auch den Pops immer mal aber so wirklich gehts noch nicht). Wenn man ihn am Oberkörper hält und hinstellt hält er sich sehr kräftig hab ich mir heute sagen lassen (ich weiß das is bestimmt nicht gut, ich mach das auch nicht dauernd aber er ist dann völlig happy). Er ist und war schon früh glaub ich aber recht viel wach, hat heut zb Übern Tag verteilt zwischen 7-23 Uhr vielleicht 2,5 oder 3 Std gepennt.



LG und schöne Ostern noch übrigens, Julia
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ist er zu dick?

Ich denke nicht, das er zu dick ist.
Iven hatte mit 5 Monaten und einer Woche 7740g bei ca. 69 cm (selbst gemssen) und lag mit dem Gewicht genau auf der 50% Kurve. Ich denke, mit 6 Monaten hat er auch ca. 8,3 kg. Und er war ja zur Geburt nur 2600g.
Er isst gerne und viel, aber ich laß ihn. Er wirds brauchen. Und solange die Kurve einigermaßen stimmt....
Insofern mach dir da keine Gedanken.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ist er zu dick?

Hallo Julia,

ich habe sie ja nur wiegen lassen bei der KiÄ, nciht messen, daher keine Ahnung, wie lang sie jetzt ist. Nur dass ihr eindeutig Bodys in Gr. 68 zu kurz sind ;-)
Aber an sich geht beim Mädel alles an die Hüfte :heilisch:

Kurven fürs Gewicht und Länge für Jungen und Mädchen sind eh unterscheidlich, daher kann man unsere Babyleins nciht direkt vergleichen.

mein Großer war bei der U5 mit knapp über 6 Mo. 7920 gramm schwer und 69 cm lang abenso als Stillbaby, allerdings hatte er bei der U2 nur 2.830 gramm
Galt immer als ein bissle zu leicht für seine Körperlänge. Daran hat sich in seitdem schon 4 Jahren nichts geändert, lang und schlank halt. er zeigt seine eigene Kurve, die sehr kontinuierlich ist. Jedes Kidn hat seinen eigenen Kurvenverlauf. Deiner ist einfach kräftig. Aber als all zu schwer würd ich ihn cniht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Ist er zu dick?

Waaaaaaaaaas?????? Boah! :umfall:

Auweia, Petra, wie ist dein "kleiner" Mann denn auf die Welt gekommen???

Per Kaiserschnitt ;) Aber da keine Ultraschalluntersuchung dieses Gewicht vorhersagen konnte, hatte ich es mit einer normalen Geburt versucht. Als es dann nicht weiter ging, mußte der Kaiserschnitt gemacht werden. Als er dann auf der Welt war, war uns allen klar, warum er nicht auf natürlichem Wege auf die Welt wollte :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ist er zu dick?

Hi!


Also ich behaupte mal das Thema hat sich erstmal ausgewachsen :lol:, er hatte heute U5 und inzwischen hat er 74 cm und 9250 g, fand der Doc total ok, er ist halt auch relativ groß (ich glaub auf der 90% Perzentile also nur 10% in dem Alter sind größer und beiom Gewicht sind 30% leichter wenn ich das jetzt richtig verastanden hab) . Wenn ich den U 5 Sammeltrad überfliege denk ich sogar das er damit fast schon schon schlank ist oder? (Nee ich fang nicht an mir sorgen in die andere Richtung zu machen, er ist seit Anfang Februar 10 cm gewachsen das ist ja nicht wenig oder?). Teilweise sind Bodys in 80 fast zu eng/kurz!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben