Ist ein US wirklich so schlimm für das Ungeborene?

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Katrin, ich habe heute wiedermal VU, ich frage mal nach.

Bei mir muß eh öfters geschallt werden, da ich einen Schwangerschaftsdiabetes habe, bis jetzt und auch beim Rene habe ich nix negatives festgestellt, ich stelle mir das CTG lauter vor, da hauen die Kinder mehr ab, habe ich zumindens in beiden Schwangerschaften erlebt
 
M

mamagaz

hm... das ist sicher wieder so eine art meinungsstreit zwischen den hebis und den ärzten. genauso, wie hebammen den kaiserschnitt eher ablehnen, die ärzte eher befürworten, hebammen eher mit natürlichen mitteln behandeln - ärzte eher mit medikamenten.

hebammen verdienen ja auch an schwangeren frauen, die die vorsorge lieber bei ihnen als in einer arztpraxis vornehmen lassen. es könnte also sein, daß sie eher mit "horrorgeschichten" zum us dabei sind, als die ärzte: es treibt ihnen mehr kundschaft zu ;-)

dennoch: ich würde nicht mehr us-untersuchungen (sogennantes "babyfernsehen") an meinem kind vornehmen lassen, als sein muß. ist bei mir so eine gefühlssache...

lieben gruß
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Danke für Eure Antworten :-o

@ Katzenkind: Ich habe heute auch wieder Termin - wir haben immer zur gleichen Zeit, das ist echt witzig :lol:
Um wieviel Uhr musst Du hin? Vielleicht sehen wir uns ja :wink:

:bussi:
Katrin
 
L

Lillian

Weiß nicht, ob es wirklich stimmt, aber Nina mochte US auch nicht.

Anfangs hat meine FÄ bei jedem Termin kurz wegen dem Herz geschallt (ein paar Sekunden). Ob Nina das mochte, weiß ich natürlich nicht ;-)

Nach dem US in der 22. Woche war sie furchtbar aktiv, hat sogar die folgende Nacht noch rumgetobt.

Dann hatte ich keinen US mehr, bis zur 32. Woche. Da 3x wegen Verdacht auf Zyste + Herzfehler. Auch hier hat sie jedesmal getobt (Während dem US und in den Stunden danach).
Danach hatte ich nur noch Hebammenbetreuung, d.h. keinen US mehr.

In der nächsten SS werde ich evtl. gar keinen machen lassen, bzw nur einen am Anfang, um zu wissen, wie viele Babys es sind :)
Egal was bei einem US rausgekommen wäre, ich hätte niemals abgetrieben. Und die Bilder waren mir ehrlich gesagt relativ gleichgültig. Nett anzuschauen, aber eine Beziehung zum Baby hatte ich dadurch nicht.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
@ Katzenkind: Ich komm dann um 16 Uhr - evtl. geben wir uns die Türklinke in die Hand oder treffen uns im Aufzug :wink:

@ Lillian: Ähnlich sehe ich das auch :jaja: Nur, dass es bei mir keine Schwangerschaft mehr geben wird :mrgreen:

:bussi:
Katrin
 
L

Lillian

Katrinbabe hat gesagt.:
@ Lillian: Ähnlich sehe ich das auch :jaja: Nur, dass es bei mir keine Schwangerschaft mehr geben wird :mrgreen:

:bussi:
Bin froh, dass ich noch nicht so weit bin ;-) 2 oder 3 gibt es hoffentlich noch :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Meine Hebi sagt immer, dass der US genauso Geräusche macht, wie das CTG und dass das welche macht kann man selber testen in dem man bei einer Wassergeburt mal seinen Kopf ins Wasser steckt während das CTG dran ist - da spreche ich aus Erfahrung :-D
 
Oben