Ist das Wetter nicht einfach nur g..l!

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ist das Wetter nicht einfach nur g..l!

Volltags berufstätig, Büro auf der Südseite, keine Ventilatoren, die Jalousie ist kaputt, die bestellten Lamellen noch nicht da.

Mag jemand mein Büro gegen seinen Garten tauschen?

Noch dazu muss ich aufpassen, dass nicht zuviel Schwitzwasser in den Hörgeräten landet, sonst funktionieren die nicht mehr richtig.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Ist das Wetter nicht einfach nur g..l!

Puh also mir ist es auch eindeutig zu heiß. 26 °C würden doch auch reichen oder? Und ich würde so gern mal wieder richtig schlafen bei angenehmen Temperaturen.

Liebe Grüße
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Ist das Wetter nicht einfach nur g..l!

Huhu

also bei uns isses trotz Rollo's knacke heiß. (wir wohnen unterm Dach juchee) Wir haben aber dennoch den Vorteil das die eine Seite des Hauses im süd-osten steht (Küche und Zimmer des Großen) da steht die Sonne dann von 9-12 voll drauf. Danach ist sie erstmal bis 15 Uhr auf der Südseite wo keine Fenster sind. Erst dann kriecht sie nach süd-west, wo KiZi der Kleinen, WoZi und SZ sind, da bleibt sie dann bis 18 Uhr und unser Haus steht hübsch im Schatten der riesigen alten Bäume.

Ich kann also zwischen 12:00 und 15:00 bzw. ab 18:00 alles aufreißen und schön durch lüften. Es sei denn es geht kein Lüftchen wie gestern, aber im Moment windet es ganz gut. Zwar mit warmer Luft, aber besser als nix.

mfg Sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: Ist das Wetter nicht einfach nur g..l!

@SU: Eins unterm Dachgeschoß. Auf der Rückseite keine Rollladen.... und den ganzen nachmittag die Pralle Sonne auf den Fenstern. Wir dunkeln zwar anders ab, aber irgendwie bringt das kaum was.

:tröst: Kim, ich kann es dir nachfühlen!!!
Wir hatten in unserer Wohnung in Deutschland (Kinderzimmer und ein Bad unter´m Dach, die Restlichen Räume knallo Sonne den ganzen Tag...) z.T. weit mehr als 40 Grad!
Der Balkon war nicht zu nutzen, der heizte sich Dank Sonne von morgens 10 bis abends Sonnenuntergang noch mehr auf! :-?

Ich habe die Dachfenster der Kinderzimmer jeden Sommer mit Alufolie behangen... Komplett! Mit Tesa fixiert...
Sieht zwar bescheuert aus und die Zimmer sind stockdunkel und du brauchst auch im Sommer Licht, aber es war wirklich WESENTLICH kühler als mit Bettlaken oder anderem vor´m Fenster!


So, und nun zu dir, Su :-D

Ich bin HEILFROH, daß ich diese Affenhitze in Deutschland nicht ertragen muß!!
Und ich hoffe INSTÄNDIG, daß sie die fünf Tage, die ich im September da bin, gefälligst aussetzt! :umfall: :heilisch:

Wir haben hier z.T. ebenfalls Temperaturen um 30 Grad (gestern sogar mehr), aber ich hatte nicht im Geringsten Kreislaufprobleme (wie sonst) und hier ist es nicht so Stickig!
Es geht IMMER Wind, der auch kühlt (nicht so heiß und "uuuäääh" wie bei euch) und eine Wolke bringt "Erleichterung" von der Hitze.
Dennoch ist es warm genug, die Kinder nackig im Garten rennen zu lassen! :-D

Obendrein kühlt es sich abends und nachts wirklich so erträglich ab, daß die Kinder locker in T-Shirt und kurzer Hose schlafen gehen können ohne zu frieren oder zu schwitzen! :-D

Nein, ich beneide euch nicht im Geringsten!
Wir haben auch super - Wetter, aber wenigstens gibt es hier ein Zwischending zwischen "Extrem-Heiß" und "Extrem-Kalt".... :jaja:

:winke:
Sonne-Genießende Grüße
 

Laney

Strandluder
AW: Ist das Wetter nicht einfach nur g..l!

Irrlicht hat gesagt.:
Das seh ich 100prozentig genauso :( :-( :shock: :umfall: , ich hasse diese feuchte Hitze, es ist einfach nicht auszuhalten. 25 bis 28 Grad und eine frische Brise wären doch auch genug Sommer, oder? :(

:winke: ,

Annie


Annie,

ich habe gestern abend mit meinem Bruder telefoniert, der ja ein kleines Stückchen "über" Dir wohnt. Der hatte um 21 Uhr 23 Grad - das war Neid pur meinersteits, ich hatte noch mit 33 Grad zu kämpfen.

(Das wir heute morgen um 10 Uhr bereits wieder 30 Grad im Schatten hatten, lasse ich mal unerwähnt :-D )

:knutsch:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ist das Wetter nicht einfach nur g..l!

also 37°C sind mir auch entschieden zuviel!!!! 10 weniger würdens auch tun :)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ist das Wetter nicht einfach nur g..l!

Frische Luft? Also hier nirgens.....wenn jemand welche findet mal per email zu mir schicken bitte, ich fall hier von einem Kreislauftief ins nächste........:umfall:

drömelige Grüße
Doreen
 
Oben