Ist das toll !!!

hexlein

immer da wo´s brennt
Bei uns im E Center steht ein grosser Tannenbaum. Dort konnten die Kinder ihre kleinen Wunschzettel hinhängen. 10 dieser Wunschzettel wurden im Wert von 25 € erfüllt.
Heute morgen haben wir noch geschaut, es hingen locker 150 Zettel dran. Auch Mia wollte einen Wunsch abgeben. Also sind wir mit ihr vor ein paar Wochen durchgelaufen und haben sie gefragt, was sie denn möchte.
Mia blieb in der Obstabteilung stehen und erzählte was alles sie davon immer im Kindergarten auf dem Obst und Gemüsetisch stehen haben - bei uns im Kindergarten gibt es immer Mittwochs einen Obst- und Gemüsetisch auf dem ganz viele gespendeten Dinge oder auch selbst angebaute Sachen stehen und die Kinder können essen und probieren. Sie meinte, sie möchte Obst für den Kindergarten !!

Eben kommt der Anruf, dass Mia gewonnen hat. Am Mittwoch können wir zur Übergabe kommen und ihren Preis abholen. Das Beste daran ist, dass am Donnerstag der letzte KiGa Tag ist mit grossem Weihnachtsfrühstück ....

Hach wir freuen uns sooooo !!! :hahaha:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Ist das toll !!!

:winke:

Glückwunsch! Das ist super, und dann auch noch so ein toller Wunsch, von dem der ganze Kindergarten was hat!:bravo:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ist das toll !!!

Diesen Wunsch find ich großartig für eine 4-jährige :bravo: Das würd nicht jedes Kind machen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Ist das toll !!!

Das hat unsere Erzieherin auch gesagt, dass sie sowas von gerührt und überrascht ist von diesem Wunsch.
Aber sie meinte auch dass Mia immer jemand ist, der an andere denkt und teilt was nur geht. Auch wenn ein Kind mal weniger Vesper dabei hat, teilt sie ihres und und und ....
Wir waren auch in der Spielzeugabteilung aber das wollte sie nichts ... (gut eine Woche später wollte sie dann nen kleinen Einkaufskorb und ne Puppe - aber die bekommt sie nun vom Weihnachtsmann ;-) )
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ist das toll !!!

Eine große Tat von einer kleinen Maus :herzchen: Wirklich klasse, Mia :prima:

Sandra, auf so ein tolles Mädchen kannst du stolz sein :jaja:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Ist das toll !!!

:bussi: Ach Corinna Du wieder :oops: ich weiss nicht von wem sie das hat ....

Oh jaaaa das wird sie sicher haben. Vor allem weil die Erzieherin es erst an der Weihnachtsfeier verkündet
 
Oben