AW: Ist das Rechtens?
Prüfen dürfen sie natürlich. Sind die Schuhe genäht? Damit hatte ich auch Ärger, und ich mußte drei Wochen (!) auf ein Paar Halbschuhe verzichten, das ich mir extra für diese recht lauen Wintertage gekauft hatte, um nicht immer die warmen anziehen zu müssen

. Ich bekam dann allerdings die Nachricht, daß man nichts machen könne, und bekam das Geld zurück. Allerdings haben sie mir auch erst auf den Zahn gefühlt; ich habe jedoch glaubhaft versichern können, daß meine Füße ungelogen nach den ersten fünf, sechs Tropfen naß waren, und das kann's ja nun wirklich nicht sein :ochne:
Manche Schuhläden stellen schon Hinweisschilder auf, daß sie für genähte Schuhe kein Umtauschrecht gewähren, wenn dort schnell Wasser eindringt. Finde ich wirklich dreist, denn früher gab es doch überwiegend genähte Schuhe, und bei richtiger Imprägnierung kam dort auch kein Wasser rein :ochne: . Man denke an all die schönen Lederschuhe, die richtige Nähte hatten - ich kann mich nicht erinnern, darin früher nasse Füße bekommen zu haben, es sei denn, man tapste direkt in eine Pfütze.
Bleib hartnäckig, Alina; wenn Du alles richtig gemacht hast, müssen sie etwas unternehmen, denn durch einen normalen Regen laufen können sollte man schon trockenenen Fußes :nein: