Ist das ok? Essensplan von Maikel 13 1/2 Mon.

M

*Maikel*

Huhu Ihr Lieben,
was meint Ihr zu dem Essensplan von Maikel? Ich denke.... er isst einfach viel zu viel.... bzw. bekommt noch zu viel Milch... also hier mal kurz die Daten

7.30 Uhr 210 ml Beba 3
9.00 Uhr eine Scheibe Brot mit Kräuterbrunch
11.30 Uhr Mittagessen - Gläschen ab 12. Monat oder Selbstgekochtes
danach meistens noch 100 g. Fruchtpause
14.30 Uhr OGB... oder Banane und ein paar Zwieback manchmal auch
Kekse oder Alete Obst-Getreide-Riegel
zwischendurch bekommt er dann noch mal einen Zwieback
oder ein Hörnchen oder Mürbchen
18.00 Uhr Brot mit Wurst oder ohne und Rohkost oder Milchbrei oder
beides :o
19.00 Uhr 150 ml Beba 3 allerdings mit nur 4 Messlöffeln

Er trinkt fast nur Möhrensaft... allerdings dann so ca. 300 - 500 ml am Tag - kann er auch zu viel Möhrensaft trinken :???:
Andere Säfte mag er nicht... ansonsten trinkt er noch Tee... allerdings davon dann nie mehr als 200 ml am Tag und will dann abends noch mehr Milch.
So, was meint Ihr dazu....
 

lulu

Königin der Nacht
Ich meine: Gesegneter Appetit :-D :bravo:.

An Deiner Stelle würde ich darauf achten, daß er nachmittags immer Obst ist. Wenn kein OGB, dann erst Obststücke/-mus und dann die Zwiebacke, Riege, etc. Solange Du ihm Babynahrung gibst, kriegt er keinen Eiweißschock, 2 Michmahlzeiten sollten auch Kleinkinder noch haben :jaja:. D.h. an den Abendbrottagen ist er da schon angelangt. Trotzdem kannst Du den Milchbrei auch weiter geben, solange er genug milchfreies ißt :jaja: (vormittags, Mittagessen, nachmittags)

Den Möhrensaft würde ich schleichend mit Wasser verdünnen, langsam immer mehr. Ist doch ganz schön süß, die Plörre. Wasser sollten sie, gerade wo der Sommer vor der Tür steht alle trinken, zumindest ein paar mal am Tag.

Lulu
 
Oben