Ist das nicht süüüüß....?

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Heute hat mein Sohn mir was mitgebracht ( er durfte mit seinen 2 Freunden in die Stadt- eigentlich zum Krämermarkt) und ich hab mich soooooo gefreut.....

er hat mir ein "Ich hab dich lieb"-Büchlein von Sheepworld geschenkt :herz: .Er weiß dass ich das Schaf und die ganzen Sachen besonders mag!
In dem Buch stehen lauter kleine "Ich hab dich lieb"....in total süßen Formulierungen mit viiiiielen Schafbildche etc.
schoen.gif
....

Jaaaa, das hat mir heute sooo viel bedeutet
wub2.gif


Nur hab ich jetzt ein klein bißchen ein komisches Gefühl.....
hmm.gif


Wir haben ab diesem Monat abgemacht er bekommt seine 5€ Taschengeld auf einmal in die Hand (nochmal 5€ bekommt er auf sein Sparbuch- da geht aber aber eher weniger dran).Es war dafür gedacht dass er lernt sich sein Geld einzuteilen.Ich hab jetzt ja echt ein schlechtes Gewissen weil er sein ganzes Taschengeld für MICH ausgegeben hat :oops: :umfall: ...und nu??
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nicht süüüüß....?

hmmm damit hätt ich wohl auch ein Problem. Aber ich denke wenn er an sein Sparbuch kann und er braucht dann noch Geld , dann holt er es auch.
Denke wenn Du Ihm nochmal 5 €uro gibst , dann könnt ihn das kränken.
Aber absolut herzig isses.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nicht süüüüß....?

Ne wie süüüüüüssss.
Hach da gehts Herzchen auf.
Naja, ich denke so lerne er aber auch. Und ich denke so lernt er das es auch manchmal "wert" ist es für jemand anderen auszugeben.
Ich finds toll.
Würd ihm vill. nochmal 2 Euro anbieten ABER nur ausnahmsweise.
 

Nemo

nah am See
AW: Ist das nicht süüüüß....?

Das ist ja süß. Da hätte ich mich auch riesig gefreut. Ich denke, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, denn auch das gehört zum richtigen Umgang mit Geld zu entscheiden, ob ich es für mich oder für andere ausgebe.

Ich würde beobachten, ob ihm das Geld für einen anderen kleinen Herzenswunsch fehlt. Wenn ja, würde ich lieber über ein kleines "Gegengeschenk" als über ein zusätzliches Taschengeld nachdenken. Ich habe als Kind auch manchmal mein Taschengeld für ein Mitbringsel für meine Eltern ausgegeben und ich wäre tödlich beleidigt gewesen, wenn sie mir das Geld zurückgegeben hätten.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben