Ist das eine Himbeerzunge?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
jypydyju.jpg


Ist das eine Himbeerzunge?

Und wenn ja, bedeutet Himbeerzunge=Scharlach?

Die Rübe kuriert gerade die Ausläufer einer Erkältung (war vor allem Schnupfen). Seit dem Wochenende ist nun der Papa schwer erkältet und nun kommt sie heute heim, fühlt sich nicht so toll, ihr ist leicht schwindelig und ihre Zunge sieht so aus. Sonst ist aber nix, kein Halsweh, kein Fieber..

In die virenvolle KiA-Praxis setzen oder abwarten? -seufz-
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ist das eine Himbeerzunge?

Stephanie, ich befürchte, ja, das ist eine Himbeerzunge. Lass einen Arzt draufschauen. Ob Himbeerzunge immer gleich Scharlach ist, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht kannste vorher in der Praxis anrufen und Dich anmelden und sie lassen Euch direkt durch? Gute Besserung!
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ist das eine Himbeerzunge?

Die Hausärztin ist sich unsicher, hat keinen Schnelltest da und verweist an die Kinderärztin, die ich heute nicht mehr gekriegt habe.

Gerade kommt Kind zwei von der Mama, hat eine ähnlich aussehende Zunge und Halsschmerzen.

Hab' ich erwähnt dass der Herzensgute seit gestern krankgeschrieben auf der Couch liegt?

Das Lazarett ist damit eröffnet!

Stephanie
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ist das eine Himbeerzunge?

Mist. Ich wünsche Euch eine ganz schnelle, gute Besserung. Scharlach ist leider nicht eindeutig. Nicht jeder muss so eine Zunge haben, nicht jeder Fieber, aber es sieht mir doch sehr danach aus. Mensch, das braucht keiner.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ist das eine Himbeerzunge?

Oh nein. .. ich schick mal ne Portion Heilpuster für alle....

:troest:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Ist das eine Himbeerzunge?

Gute Besserung! Hier sind auch gerade alle krank, samt mir u. Mann, hat uns die Kleinste mitgebracht aus dem Kiga.

LG Ina
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ist das eine Himbeerzunge?

Ina: gute Besserung!

Bei den Kids hatte die Kinderärztin auf unser Drängen hin eine Abstrich gemacht und Scharlach ausgeschlossen. War wohl doch nur ein normaler grippaler Infekt, der so schnell ging wie er kam - die Mädchen sind nämlich heute wieder fit und in der Schule.

Der Mann ist auch auf dem Weg der Besserung, jetzt machen nur noch der Hund und meine rechte Hand Kummer, die Gelenke an der Mittelhand sind schon seit ner Woche geschwollen und schmerzen, hab kaum Kraft in den Fingern. Der Hund frisst tonnenweise Gras und ist unruhig -sie hat sich wohl den Magen verdorben, die alte Dame.

Liebe Grüsse,

Steph
 
Oben