ist das eine Art Stressnasenbluten???

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Ich weiß ja nicht, ob es sowas gibt - Stressnasenbluten - aber Luisa kommt es immer mal wieder vor, dass wenn sie weint oder sich aufgregt, ihr das Blut aus der Nase schießt....

Kennt das wer?
 

Nemo

nah am See
AW: ist das eine Art Stressnasenbluten???

Nicht wirklich. Aber spontan hätte ich jetzt daran gedacht, daß bei Stress, Aufregung etc ja der Blutdruck steigt und daß es dann damit zusammenhängt. Ich würd mal beim HNO nachhören. Ich hatte als Kind auch extrem oft Nasenbluten und war dann ziemlich froh als es nach der Behandlung beim HNO wegging...

Viele Grüße
Sandra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: ist das eine Art Stressnasenbluten???

Natasha hat das auch Phasenweise, da läuft das BLut wie aus einem Wasserhahn.

Vor 2 Jahren oder so wurde ihr dann eine Ader in der Nase verödet beim HNO, seitdem ist es echt selten geworden.

Vor paar wochen hatte sie es allerdings wieder. Werden wir jetzt mal beobachten, wenns wieder häufiger vorkommt muss sie wohl nochmal veröden lassen.
 
Oben