Ist das ein Schlafproblem?

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Ist das ein Schlafproblem?

schlafen "müssen" finde ich auch bedenklich....frag doch nochmal nach.

Nikolai legt sich im Kindi aber gerne mit hin und ruht sich aus(würde er hier nicht machen!).ich hätte auch nie gedacht,dass er im Kindi überhaupt schlafen würde-und das tud er auch jetzt noch immer wieder mal.

Will sagen.warts mal ab-manchmal verhalten sich die Kleinen ganz anders wie man gedacht hat...

VG-Claudia
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Ist das ein Schlafproblem?

Also dass sich die Kids hinlegen und ausruhen finde ich auch okay. Aber dass sie 2 Stunden liegen müssen, finde ich echt hart. Ich denke, wenn sie einschlafen ist gut und wenn nicht, sind 2 STunden Ruhe definitiv zu lange. An deiner Stelle würde ich da auch nochmal nachfragen und nachhaken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erzieherinnen das aushalten, Kids 2 Std. ruhig zu halten. Vorallem schlafen andere Kinder ja auch und werden von unruhigen Kindern geweckt.
Ich hätte an deiner Stelle da auch bedenken, dass sie dann gar nicht mehr rein will. Deswegen würde ich da nochmal genauer nachfragen. Ist das ein Ganztagskindergarten und musst du sie so lange drinnen lassen oder könntest du sie ansonsten für die erste Zeit schon vor dem Schlafen nach Hause holen?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ist das ein Schlafproblem?

@Susa,

so wie ich raushören konnte MUSS sie wenigstens Liegen bleiben :-? Aber ich frag morgen nochmal nach. Bis jetzt kam ich nicht dazu und find das auch ganz schön "hart" da sie ja echt noch nicht um 11:30Uhr ausgepowert ist...

lg
 

Su

Das Luder
AW: Ist das ein Schlafproblem?

Also, das würde mich auch interesieren, im KiGa sind ja auch 5jährige die schlafen doch keine 2 Std. um 11:30:piebts: Yannick würde denen was husten:hahaha: außerdem hätte ich schwer was dagegen, wenn meine Kinder nämlich mittags 2 Stundne pennen gehen die Abends nicht vor 22:00 Uhr ins Bett:ochne:

Bei uns kann man die Kinder eintragen wenn sie sollen oder wollen und nur diese Kinder gehen dann in den Turnraumen haben sooooo süße kleine Betten und machen da dann Mittagsruhe. Larissa darf es selber entscheiden und geht manchmal mit, weil ihr das Ritual gut gefällt, aber schlafen tut sie selten...
Und Yannick natürlich eh nicht mehr.

Bis wann geht sie den in den KiGa. Wenn Du sie um 14:00 Uhr wieder abholst, bist Du ja dann irgendwie der "Depp" holst ein Kind ab das 2 Std. gepennt hast und kannst sehen wie Du es am Nachmittag wieder müde bekommst...ich habe ein bischen den Verdacht, dass es sich die Erzieher da leicht machen

Lg
Su
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ist das ein Schlafproblem?

Also ab nächster Woche gehts los...da wird Josy dann bis 14:30Uhr gehen jetzt geht sie noch bis 11:30Uhr

Und ich hab der Erzieherin heut gesagt das Josy dann noch nicht ausgepowert ist das ihr Tiefpunkt eher so zwischen 14-15Uhr ist... und sie sagte ja weil Josy das von Zuhause nicht mehr kennt mit dem Schlafen MÜSSEN war die Antwort :???: :verdutz:
Aufjedenfall wird ne Matratze dann wohl hingelegt und sie sollte sich wohl wenigstens ausruhen. Aber ich hab ihr auch meine bedenken genannt das ich Angst hab das Josy dann nicht mehr in den Kiga will... na mal sehen wie es dann nächste Woche wird...die werden schon sehen wenn sie wollen das Josy Schlafen soll sie aber nicht will!

@Su,

ja es gibt auch 5 Jährige aber die sind nicht in Josys Gruppe. Die sind eine Etage höher und haben einen anderen Zeitplan... Josy wird erst im Sommer hoch kommen wenn die nächsten Schulkinder den Kindergarten verlassen.

lg
 

Su

Das Luder
AW: Ist das ein Schlafproblem?

Trotzdem, auch wenn keine 5jährigen dabei sind, ich finde dieses "alle über einen Kamm scheren" so blöd, auch Kinder haben ein unterschiedliches Schlafbedürfnis, außerdem finde ich es schade das sie 2 Std. ihres schönen KiGa-Tages verschlafen soll, hast Du nochmal gefragt, ob die wirklich bis 13:30 dann schlafen, da können sie ja gar nichts mehr richtiges machen bis Du um 14:30 zum abholen kommst...

LG
su
 
Oben