Ist das bei euch auch so????

Loysel

Gehört zum Inventar
Also meine Verwandtschaft ist auch super anstrengend, aber in anderer Richtung. Weißt du, wegen der Besuche ... ich habe gleich nach der Geburt unserer Zwillinge klargestellt, das es sich mit den Besuchen erstmal hat und wer uns sehen mag, der kann gerne anfragen, ob er uns besuchen kann. So habe ich nicht den Weg und kann auch noch sagen, wenn es mir nicht paßt.
Bei mir ist es so, das jede Feierlichkeit in Streß ausartet. Jeder will dem anderen zeigen was er hat und was er kann - furchtbar. Und dann die diveren Extrawünsche - einer mag nichts scharfes essen, einer keine Zwiebel und Knoblauch, einer nicht so fett und einer nicht so süß. Aber auch da habe ich einfach Konsequesen gezogen und wem es nicht paßt der soll bleiben. Und die nächste größere Feierlichkeit planen wird still und leise.

Liebe Grüße und laß dich nicht so unter Druck setzen!
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hi Jenni,

erstmal sorry das es mit Samstag nicht klappt - aber irgendwann wollen wir ja auch mal in Urlaub ;-) :p

so, und nun zu Deiner lieben Verwandtschaft. Bin auch der Meinung das, wenn sie euch unbedingt sehen wollen ja auch mal vorbeikommen können. Dann hast Du weniger Fahrt und sie könnten ja auch lecker Kuchen etc. mitbringen oder?

Und nehm Dir bloß die Zeit mal für Dich und Joline alleine, sie wird ja noch ganz kirre, ständig im Auto sitzen und umherreisen. Grade jetzt wo sie doch schon so mobil ist.

Fass Dir ans Herzl und kläre das freundlich mit Deinen lieben das sie euch auch besuchen können. Oder wie schon geschrieben mal "feste" Tage z.b. alle zwei Wochen oder so ausmachen. Ich habe ja auch jeden Montag den "OmaTag" bei meinen Eltern. Und ausser der Reihe fahren wir ja auch mal hin...

lieben Gruß und ich wünsche Dir das für alle Seiten glücklich lösen zu können


Bussi Andrea
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


Meine Familie wohnt 80km entfernt von uns ,darum sind Besuche auch sehr selten.
Ich bin damals zu meinem Freund gezogen.

Seit Vivien da ist ist es so das Wir bei jeder meinen beiden Omas mal gewesen sein sollten , sonst ist die eine auf den andere eiferssüchtig. Erlich es ist schlimm.
Dann sind die auch oft zickig , wenn man dann sagt man habe keine Zeit gehabt.:bissig:
Tja die eine der beiden Omas kann uns noch besuchen die andere ist nicht mehr so fitt.Das ist nicht immer einfach.
Alle anderen sind da verständnisvoller.
Mit der Familie meines Freundes ist es anders. Zu den meisten haben Wir keinen Kontakt und mit den anderen klappt es super.
:)
Gruß
:blume:melanie
 
Oben