ist Aptamil1 und Comfortmil das gleiche?

N

nadin

AW: ist Aptamil1 und Comfortmil das gleiche?

hi kim,

meinst du ich soll statt comfortmil, aptami1 geben? verträgt sich das mit der premilch?
laut arzt muß sie so viel wie möglich trinken und bei der 1er milch soll man ja genau auf die menge achten!?!

liebe grüße
nadine
 

Hedwig

Sternenfee
AW: ist Aptamil1 und Comfortmil das gleiche?

hallo nadine,

grundsätzlich ist die kombination pre und 1-er innerhalb der gleichen marke kein problem. du kannst auch nur pre geben, aber auch hier sollte die trinkmenge nicht dauerhaft die 1000ml sprengen. das würde die nieren deiner maus eher belasten als helfen. (siehe bitte die links, die ich dir gesetzt habe).

liebe grüße
kim
 
N

nadin

AW: ist Aptamil1 und Comfortmil das gleiche?

:p hallo kim,

vielen dank für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen. werde es jetzt ausprobieren. ich finde das forum übrigens echt klasse!!!

l.g. nadine
 
E

elchkuh76

AW: ist Aptamil1 und Comfortmil das gleiche?

Hallo Nadine,

noch ein Tipp zu Deiner Ausgangsfrage "Unterschied Aptamil 1 und Comformil"
Comformil ist eine spezielle Nahrung bei Verdauungsproblemen. Es hilft durch:
Prebiotik
Beta-Palmitat (eine besondere Fettstruktur)
hydrolysiertes Eiweiß (deshalb auch für HA-Kinder geeignet)
und enthält Stärke wie eine 1er Nahrung.

Aptamil 1 enthält auch Prebiotik und Stärke für die Sättigung.
Aptamil HA1 enthält Prebiotik und auch hydrolsiertes Eiweiß, ist aber eine Pre-Nahrung, weil es keine Stärke enthält sondern nur Lactose.

Aptamil Comformil ist also nicht gleichzusetzen mit Aptamil 1 oder Aptamil HA1.

Zu Deinen sonstigen Beiträgen: ich würde auch auf Aptamil 1 umstellen (tags und nachts) denn es klingt erstmal nicht so, als ob Du Aptamil Comformil brauchst. Das ist z.B. für Kinder mit Drei-Monats-Koliken. Für eine bisschen weicheren Stuhl dürfte die Prebiotik in Aptamil 1 schon ausreichen.

Viele liebe Grüße
Elchkuh76
 
Oben