Isst zu wenig....meine ich???

Miriam78

Familienmitglied
solange Dein Kind weiter zunimmt ist doch alles ok. Meine hatte auch mal so ne wenig-ess-Phase - und heute futtert sie ohne Ende... Die Pre könntest Du wirklich weiter verwenden, mußt aber nicht...

insgeamt würde ich mir keine Sorgen machen, solange sie zunimmt und aufgeweckt und fröhlich ist.
 

Nachtengel

Heisse Affäre
@Danny

ist doch nicht schlimm...bei der grossen Auswahl an verschiedenen Milchnahrungen und ihrem Zweck blickt man auch auch kaum noch durch.... :D

@Miriam78

Ich mach mir dann nun auch keine Sorgen mehr....ich denke es ist wirklich noch kein Kind freiwillig verhungert. Es beruhigt mich ja auch dass es andere Mütter mit schlechten Essern gibt......meist orientiert man sich zuerst an den guten Essern und macht sich dann vielleicht unnötig Sorgen.
 

Miriam78

Familienmitglied
vor allem habe ich mal einen Bericht gelesen, der mir mit meiner Meinung den Rücken stärkt - darin wurde beschrieben, daß Kinder essen wenn sie wachsen - und nicht wachsen wenn sie essen... Alina hält sich brav an den Artikel :?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

die Gewichtszunahme der letzten Monate war schon im unteren Bereich. Und ich schätze es liegt an der Kalorienzufuhr ......

Achte beim Mittagessen darauf dass sie 190 g mit 160 kcal bekommt! Vom Alter her braucht sie diese Kalorienmenge. Sie bewegt sich viel, ist agil wie du schreibst, und das fordert entsprechende Zufuhr.
Hier ein Link www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm schau unter Mittagessen nach.

Am Nachmittag ist ein halbes Obstglas ebenfalls zu wenig. Reinschaufeln kann und soll man es den Kindern nicht, aber die richtige Kombi aus

Obst, Getreide, Fett und Wasser wäre der richtige Kalorienbringer. Obstmus alleine oder diese Vollkorngetreidegläschen entsprechen immer nur einem Dessert - nie einer Mahlzeit. Und am Nachmittag ist eine Mahlzeit bestehend aus Eiweiß Fett und Kohlenhydraten einfach wichtig.

Unter dem gesetzten Link findest du entsprechende Rezepte und weitere Erklärungen zum Obst-Getreide-Brei wie er in diesem Alter gegeben werden sollte.

Die Pre-Nahrung ist weiterhin in Ordnung. :jaja:

Wenn die beiden genannten MZen kaloriengerecht sind müsste es wieder aufwärts gehen mit der Zunahme.

Grüßle Ute

:blume:
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Obst, Getreide, Fett und Wasser wäre der richtige Kalorienbringer. Obstmus alleine oder diese Vollkorngetreidegläschen entsprechen immer nur einem Dessert - nie einer Mahlzeit. Und am Nachmittag ist eine Mahlzeit bestehend aus Eiweiß Fett und Kohlenhydraten einfach wichtig.

Und wenn sie, so wie Leah nachmittags keinen Hunger haben?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Tanja,

dann brauch ich deinen Speiseplan und die Gewichtsentwicklungsdaten deines KIndes, dann kann ich dir einen Tipp geben. Alles andere wäre mir zu schwammig.

Bitte dann neuen Thread eröffnen

Grüßle Ute
 
Oben