Isst sie zu wenig oder zu "ungesund"? auch @Ute

LockenLilly

Gehört zum Inventar
27. August 2002
2.618
0
36
43
bei Erlangen
Hallo Ute und die anderen Mamis... :)

ich mach mir in letzter Zeit Sorgen, das meine Kleine zu wenig oder zu "ungesund" isst. :???:
Unser Essensplan sieht wie folgt aus:

- Morgens um ca. 9Uhr eine Flasche Vollmilch(ca.250ml) :flasche:
- um halb 11, 11Uhr entweder eine Banane oder ein Jogurth(manchmal kauf ich ihr auch beim Bäcker eine Laugenbreze oder ein Rosinenbrötchen)
- um 14, 14Uhr30 ein Brot mit Frischkäse oder Wurst, oder ich geb ihr ein Obstgläschen
- um 17Uhr30 isst sie entweder bei uns :pfannkuc: mit oder ich geb ihr ein Gläschen
- um 20Uhr geb ich ihr dann meist noch ein Jogurth vor dem Einschlafen

Ich weiß jetzt nicht ob das genug :?: ist? Manchmal fällt auch eine der Zwischenmahlzeiten aus.

Ich hoff :-? ihr habt einen Rat für mich...

Lg, :winke:
 

Corina

Gehört zum Inventar
18. Juli 2002
3.258
0
36
Schweiz
Hallo Tanja

Auch bei uns fällt ab und zu eine Zwischenmahlzeit aus. Ich finde, dass macht nichts, wenn`s halt mal nicht passt......

Bei Deinem Speiseplan ist mir aufgefallen, dass Deine Kleine sehr viel Milchprodukte bekommt, ich denke etwas weniger ist auch ok. Streiche doch mal einen Joghurt weg und gebe ihr etwas anderes, vielleicht etwas mit Getreide und Früchten, oder Gemüse??? Ich denke Ute hat da noch mehr Tipps.

Liebe Grüsse
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Hallo Tanja,

dasselbe fiel mir auch auf. Joghurt morgens würde ich streichen - Obst oder auch mal ein Stück Brot, Brezel etc. wäre wichtiger.

Zum Abendessen sollte Brot oder Müsli gereicht werden. Müsli könntest Du auch mit Joghurt oder Milch anrühren - aber nur Joghurt deckt den Bedarf leider nicht ab. Kohlenhydrate aus Getreide sind sehr wichtig

330 ml Milchprodukte sind "dicke" ausreichend. Mehr lieber nicht!

:koch: Grüßle Ute
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
27. August 2002
2.618
0
36
43
bei Erlangen
Danke für eure Antworten... :)

es ist nur das Problem: Sie mag kein Müsli :-? . Nicht einmal im Gläschen. Das einzige was sie einigermaßen gern isst, ist Obst-Getreide Marakuja von Hipp.
Ich denk ich werd ihr dann ab jetzt abends einfach ein Brot machen :jaja: . Und morgens Obst geben.
Aber das mit den Laugenbrezen ab und zu geht in Ordnung :???: ?

Es ist halt auch nicht so einfach, weil sie noch nicht so viele Zähne hat :( . Also kann sie auch noch nicht alles essen. Naja, ich werd halt einfach weiter probieren, was ihr schmeckt.

Lg, :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
27. August 2002
2.618
0
36
43
bei Erlangen
Ok...

danke für deine Tips :D .
Ich war mir wegen der Brezen nämlich nicht so sicher :-? . Und Lilly ist begeistert von ihnen :jaja: . Sie verdrückt sie im Nullkomnix :-D . Obwohl sie noch nicht so viele Zähne hat.

Lg, :winke: