Isst sie denn niemals Brot??

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Isst sie denn niemals Brot??

Warum läßt Du sie nicht trocken Brot essen? ... oder versuch es mal mit einer Butterstulle.

Was isst sie denn sonst so?

Erstmal dazu:
Morgens Milchbrei, danach noch Obst (absolutes MUSS sonst gibt es Theater:umfall:)
Vormittags:was gerade da ist (Reiswaffeln, Joghurt, Müsliriegel oder was sonst noch lecker ist)
Mittags: weitestgehend bei uns mit am Tisch (nur in Ausnahmefällen fertige Töpfe)
Nachmittags:wie vormittags mit Obst dazu
Abends:Milchbrei und evtl ganz etwas Brot (nur Ministücke)


Ich dachte immer trockenens Brot ist "unmenschlich" :heilisch:
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Isst sie denn niemals Brot??

Warum läßt Du sie nicht trocken Brot essen? ... oder versuch es mal mit einer Butterstulle.

Was isst sie denn sonst so?

Da schließe ich mich Susala an - laß sie doch ruhig trockenes Brot oder auch Brötchen essen. Meine Kinder essen zwar belegtes Brot, mögen aber auch gern Käse oder Salami o.ä. einfach so dazu essen. Warum auch nicht? ... mach ich auch gern :-D

:winke:

Ich würde auch bei trockenem Brot bleiben und dann noch Milchbrei geben, da kannst du nichts falsch machen. Und irgendwann wird auch der Belag gegessen und nicht mehr zermatscht. Obwohl das gelegentlich selbst von 7-jährigen noch praktiziert wird. :nix:

Danke, ich werde das auf jeden Fall testen und hätte nicht gedacht, das es soooo vielen so ähnlich geht.:umfall:

Ich war auch so ein Kind :zwinker: und das weit über das zweite Lebensjahr hinaus, bis ins Grundschulalter. Was meine Mutter sehr cool genommen hat, meine Oma aber fast zur Verzweiflung getrieben hat. Trockenes Brot, wo gibt es denn so was :hahaha:?

Danke Blümchen, genauso wie deine Oma hatte ich auch gedacht!!!:bravo:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Isst sie denn niemals Brot??

Hallo Nachtschwärmer *g*,

ich hoffe, du bist nicht noch hier, weil deine Süße wieder Zahnungsbeschwerden hat.

1. Nackig Brot ist niemals unmenschlich, ich mag heute noch keine Butter oder Margarine aufs Brot, Aufschnitt hingegen nehm ich inszwischen. Ich hab meine Eltern allerdings früher auch irre gemacht, weil ich nur trocken Brot gegessen hab. Und da dann genüßlich erst das Innere, dann die Rinde abgenagt und die dann in kleine "Bonbons" zerrissen und ganz zum Schluß gelutscht :umfall:

2. Schon mal probiert, auch abends den Milchbrei mit Obst anzubieten/anzurühren? Das war bei Jana damals die einzige Methode überhaupt Milchbrei in sie rein zu bekommen. Die mochte das Zeug definitiv nicht :rolleyes:

Die Süße hat ja auch schon Zähne, evtl. könntest du ja auch mal nicht streichfähigen Aufschnitt probieren, denn sie zum Brot knabbern kann?

Liebe Grüße,
Karin
 

Su

Das Luder
AW: Isst sie denn niemals Brot??

Ich schließe mich da mal an, und bin immer wieder erstaunt wie früh Kinder schon so furchtbare Dinge wie Leberwurst essen sollen, auch hier mein Rat mal durchlesen was da alles drin ist.

Was soll den so toll an einem Wurstbrot sein?

Also, auch mein Rat lass es doch sein. Milchbrei oder trockenes Brot. Oder einfach eine Kartoffel etc. pp.



Lg
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Isst sie denn niemals Brot??

Ich dachte immer trockenens Brot ist "unmenschlich" :heilisch:
Für wie unmenschlich wirst Du mich denn halten, wenn ich sage, dass ich trockenes Brot für mein Kind als er etwa ein Jahr alt war total praktisch fand. Wenn wir unterwegs waren und er Hunger bekam, hatte ich immer trockenes Brot dabei. Dazu bekam er Wasser zu trinken. Apfelstücke waren auch oft dabei.

Am liebsten mochte er Vollkorn oder Dinkelbrot, aber ganz feines, nicht mit Körnern.

Mit dem Milchbrei bekommt sie doch was sie braucht. Wenn sie keine so gute Brotesserin ist, kann es sein, dass sie abends auch zu müde ist. Biete doch mal trockenes Brot vormittags an. :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Isst sie denn niemals Brot??

Tim isst heute noch am Liebsten eine (oder zwei oder drei :) ) Scheiben trockenes Brot.

Bei ihm geht höchstens mal ein Butterbrot, jeder andere Belag wird beim Brot abgelehnt.
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Isst sie denn niemals Brot??

Hallo Nachtschwärmer *g*,

ich hoffe, du bist nicht noch hier, weil deine Süße wieder Zahnungsbeschwerden hat.

Nein wir sind leicht nochso spät auf (GG kommt erst sehr spät nach Hause....was macht man nicht alles für die Lieben? ;-) )

@Su: Ich persöhnlich finde Leberwurst auch nicht soganz toll, hab es deshalb auch ganz schnell weggelassen! Und Lea denkt da scheinbar genauso!! :bravo:

@all: Das mit dem "unmenschlich" war ganz bestimmt nicht persöhnlich gemeint :ochne:, aber ich dacht halt immer das die Kinder wenn sie Zähne haben halt ein Wurst- oder Käsebrot bräuchten. Und das der Milchbrei nicht mehr alles abdecken kann, wenn die Zwerge so schnell auf den Beinen unterwegs sind! Aber warscheinlich bin ich mal wieder so einer "Legende" aufgesessen!!:(

Heute Morgen hat sie auch zum Milchbrei ein kleiner "Strich in der Landschaft" ist. (war ich aber früher genauso und das vergess ich immer wieder :bruddel:)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Isst sie denn niemals Brot??

na, die Prinzessin ist auch so eine... ich find trocken Brot auch gar nicht schlimm. Da knabbert sie dann noch Möhrchen, Tomaten, Oliven und so´n zeugs dazu, ungesund ist das bestimmt nicht.

Morgens bekommt sie Getreide-schoko-brei, der wird mit Frischmilch vom Bauern (bzw. seiner Kuh :hahaha:) angerührt, da wird sie schon auf ihre tierischen Fette kommen. Und ich glaub, der Baby-getreidebrei von Alete hat 100 mal mehr Vitamine und "Krams" als ne Wurststulle ;).
Nudeln mag sie auch nur "blank", die Sauce darf höchstens nebendran, wenn sie überhaupt eine nimmt. Wenn ich an meine Ess-sünden denke, wünsch ich mir ihre Essvorlieben :heilisch:
 
Oben